Coolermaster Elite 330 + NT oder gleich Antec Sonata

jotschi

Ensign
good morning!

Ich suche für meinen bald neuen PC ein gehäuse. Es sollte nicht zu groß sein und schön ruhig.
Als Favorit hab ich bis jetzt das CoolerMaster Elite 330 mit Corsair 450W Netzteil ausgewählt.
Falls es mir zu laut wird hätt ich noch immer die Option einen leiseren Lüfter einzubauen.
Als Alternative hab ich das Antec Sonata III gefunden.
Preis ist dann ja fast gleich.
Was mich am Antec stört: das NT hat nur 4 SATA Stromanschlüsse. Das Gehäuse hat 1x SATA an der Front, bleiben also noch 3. Ich werde 2 HDD und 1x DVD verbauen, dann wars das mit den Anschlüssen. Falls mal ein Wechselrahmen oder sonst was dazukommt siehts blöd aus.
Welche Tips könnt ihr mir dazu geben?

mfg, Jotschi

entweder du kaufst dir noch Y-Kabel für dein stromproblem dazu oder du kaufst eben das gehäuse ohne diesem netzteil.

Jein. Man könnte - aber ich würde einfach einen normalen Molex-Anschluss mittels SATA-Adapter für SATA verwenden.

Wenn ich das Bild von Antec selbst richtig interpretiere gibt es kein Kabelmanagement, die Molex-Stecker hättest du also so oder so im Gehäuse...

open_fan_S.jpg

Quelle: www.antec.com, 23.10.2008, 9:59 Uhr

Grüße, Martin

Für was werden diese Molex Stecker sonst verwendet und wieviele hat das NT da

Standard Molex-Stecker für HDD und CD-Laufwerke (bevor SATA aufkam):

daemm_07.jpg

Ich habe ein Review vom Netzteil gefunden:

http://www.hardwareoc.at/Antec_EarthWatts_500_Watt.htm

Demnach hat das Netzteil 6 mal 4-polig 12V -> sollte also kein Problem sein da mit einem SATA-Adapter ranzugehen. Der wird dann einfach hinter den Festplatten versteckt und gut.

Grüße, Martin

solche adapter sollten doch schon beim mainboard mit dabei sein, also soweit ich das kenne?!

Rolf_1985 schrieb:
solche adapter sollten doch schon beim mainboard mit dabei sein, also soweit ich das kenne?!

Siehe Posting #3 in diesem Thread.

Aber: Je nach Preis und dem daraus resultierendem Lieferumfang sind sie mal dabei, mal nicht...

Grüße, Martin

Zurück
Oben