Coolermaster Elite 331 + Be Quit Absordet Kit

Baldur74

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
43
Guten Morgen!
Bekomme in nächsten Tagen den Coolermaster Elite 331 und würde diesen gerne mit dem Be Quiet Absordet-Kit (Dämmmatten für Midi-Tower universell) ergänzen.
Jedoch würde ich gerne mal wissen, ob die Dämmplatten überhaupt in dieses PC-Gehäuse rein passen, ohne die Dämmplatten zurecht zu schneiden?
 
Da es sich beim "Be Quiet Absordet-Kit" um ein universelles Dämmmattenkit handelt, wirst du zwangsläufig zuschneiden müssen. Tipp: Teppichmesser und ein Holzbrett oder eckiges Metallrohr nehmen, damit ein gutes Schnittergebnis dabei raus kommt. Das Schaumstoff-Zeug ist nämlich sehr schwer gerade zuzuschneiden.
 
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Werde die Dämmatten dann am besten mit einem Skalpel zuschneiden, da ich sowas zwecks Modelbau hier habe und als Unterlage ein Holzbrett.
 
Danke für Deinen Tip.
Jedoch habe ich den Coolermaster Elite für 17€ neu gesschossen und das Be Quiet Dämmset kann ich für 12€ bekommen, da mach ich mir dann lieber das bischen Arbeit und habe für schlappe 29€ einen gedämmten Tower.
 
Ok, ich bedanke mich für Eure Antworten,Ratschläge & Tips und werde somit dieses Thema schließen.
Wünsche Euch allen einen guten Tag!
 
Es ist absolut einfach zu schneiden. Such dir was hartes zum anlegen, schneide nur den weichen schaumstoff durch und rutz dabei leicht das Bitumen an und und kannst die Platten exakt brechen.
 
Zurück
Oben