CoolerMaster Elite 430

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich werde mir demnächst dieses Gehäuse kaufen.

Ich habe auch schon mehrere Berichte angehört und sie habe es alle positiv bewertet.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob man vorne den Lüfter ausbauen kann?

Und vielleicht hat ja schon mal einer von euch das Gehäuse gehabt oder hat es.

Jonas

ja kann man wie bei allen anderen Gehäusen

er möchte bestimmt ein größeren Lüfter wählen oder eine andere Farbe

ja aber das der Lancool aber auch das doppelte kostet

Zum Ausbauen muss man nur die Frontblende entfernen und die vier Schrauben entfernen.

Dann kannst du den Lüfter gegen einen leiseren tauschen, wenn gewünscht.

Also ich kann das Case nicht gut heißen. Vor allem, da man oben zwar zwei 120er verbauen kann, die aber nicht passen, wenn man einen normal großen Kühler auf die CPU packt. Hab das mit mehreren Kühlern getestet. Sofern man den Kühler aber nach oben ausrichtet, passt es wieder.

LG, Paule

Also ich habe immer gehört, dass das klappen sollte, aber trotzdem danke.

Ich will den Lüfter wechseln, weil meinen ich den PC grün beleuchten will und nicht blau.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, unterschiedliche Farben sehen eher nach Zirkus aus, als nach nem ordentlich PC.

Wenn du da eine Empfehlung brauchst, nimm den Enermax T.B. Appllish. Die sehen gut, schaufeln gut Luft, sind dazu leise und recht günstig.

Jo, die sehen auch gut aus, und sind einiges günstiger. Weißt du ob es die auch in grün bzw. blau gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja alles über 18dB bei Lüftern ja grausig ohne Lüftersteuerung, also würd ich an deiner Stelle da etwas vorsichtig sein ;) Es sei denn dir macht der Krach dann null aus.

jonas ide normalen apolish sind aber mitlerweile EOL
deswegen hat ich mir auch noch fix 3 stk davon besorgt
sprich viel mehr als restbestände gibts da nich mehr

Also die Appolish hatte ich mir auch mal angeguckt, da ich aber 4 Stück brauche sind mir die zu teuer, deswegen dachte ich an die Revoltec...

Die sind günstig, ich finde sie sehen gut aus und gute Bewertungen haben sie auch. Was haltet ihr denn von denen in Verbindung mit dem CoolerMaster Elite 430, ich würde dann 2xoben, 1xunten und 1xhinten Lüfter einbauen und dann noch einen 140mm vorne. Unten und Vorne saugt Luft rein und sonst halt raus.

eigentlich bruahcst man soviele lüfter nicht....wenn du es grün haben willst solltest du vileicht besser kaltlichtkathioden einsetzten....
außerdem sind die revoltec mt ihren 22 dezibel doch sehr laut....

ne andere möglichkeit wäre eben normale lüfter und dann eben kaltlichtkathode bzw vorne einen grünen...und der rest normal...

http://www.caseking.de/shop/catalog...ystal-120-Green-LED-Luefter-120mm::13558.html
die wären auch noch ne möglichkeit...wobei die auch nicht unbedingt die leisetreter sind....drosseln müsstest du sie beide...

Zuletzt bearbeitet:
@Jonas5 Danke, hatte fast vergessen, dass ich davon noch ein paar habe...

Die kann ich da natürlich echt gut einsetzen.

Und die Lüfter sehen auch gut aus und sind nicht zu teuer, vielleicht kaufe ich mir davon 2-3 für oben und hinten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dir leise genug sibnd...aslo ich hatte in meinem asgard hinten den schwarzen drinne...hatte ich mal zu weihnachten bekommen....und der mich sowas von genervt wenn alles im raum leise war^^

Zurück
Oben