Coolermaster HAF X

Ikone

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
180
Ich habe hier oben genanntes Case rumstehen und wollte meine Hardware dort einbauen, könnt ihr mir bitte Hilfestellung geben damit mein Vorhaben auf anhieb klappt.
Das soll rein:
Gigabyte Z97 HD3
i7 4790k mit Enermax ETS T40 (2 Lüfter)
Sapphire Pulse 5700XT
2x SSDs

Im Case wollte ich 4 Gehäuselüfter einbauen die ich über eine 5,25 Zoll Lüftersteuerung ansteuere. Diese Lüftersteuerung soll es sein:
https://geizhals.de/aerocool-touch-2100-en51965-a817385.html?hloc=de

Würde das klappen und gibt es Nachteile bei dem Case, es ist ja nicht das neueste.
 
Was braucht man da für eine Hilfestellung ... ok ohne RAM wirds nicht laufen.

Das man die Seitentür aufmachen muss eh man das Mainboard einbaut ?

Ansonsten kann ich Youtube empfehlen wo es Bastelanleitungen gibt ... und man sollte sich Erden oder zumindest das gleiche potential haben wie das Gehäuse ... Arme auflegen auf de Gehäuserand z.b. reicht eigentlich schon.
 
Hatte das Gleiche Gehäuse. Der Einbau deiner Komponenten sollte keine Probleme machen. Warum auch?
Auf dem Mainboard-Tray sind an den Bohrungen für die Abstandshalter Beschriftungen (mATX, ATX usw.).
Dort werden dann die entsprechenden Abstandshalter reingeschraubt. Auch darauf achten, dass man nicht zu viele Abstandshalter verschraubt.

Bei den Lüftern muss man etwas aufpassen. Hatte mir zwei Noctua NF-A20 für den Deckel geholt. Nur leider konnte ich den Deckel dann nicht mehr komplett dran schrauben, weil die Lüfterrahmen zu dick waren.
Deswegen habe ich das HAF X in Rente geschickt.
 
Zurück
Oben