Coolermaster HHC-L61 Lüfteraustausch

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Servus,

da ich ,wie in dem artikel "dämmset be quiet, by listan.de" beschrieben, meinen Big Tower dämmen will, hab ich mal reingehört und ich finde das der Lüfter meines Coolermaster HHC-L61 ziemlich laut ist (laut hersteller 26 db) . um nur eins zu sagen, die leistung ist SUPER, kühle meinen xp 2000+ zu 40°C. der support von coolermaster hat mir gesagt das da der lüfter "Papst 612 NGML" in frage kommt (18-19 db).

Wer hat den HHC-L61 ?
Wie findet ihr dessen lautstärke ?
habt ihr bei eurem den lüfter ausgetauscht ?

Danke im Vorraus

Der Hunter

Original erstellt von HardwareHunter

Wer hat den HHC-L61 ?
Wie findet ihr dessen lautstärke ?

Ich habe den für den P4. Also den Fujiama. Und der ist doch ned laut. Den höre ich kaum.
Wenn du ihn dennoch tauschen willst, dann hole dir einen Verax Lüfter. Super Quali und sau leise.

Ps.: Bei mir sind nur Lüfter im Tower. Also keine Festplatten. Dadurch vernheme ich jedes Geräusch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den lüfter und nen übertakteten xp 2000 hab mir n fanmate von zalman gekauft und den lüfter auf 5000 umdrehungen runtergeregelt. Hab jetzt 38-42 grad und man hört lüfter kaum! Die 7200 Upm sind einfach übertrieben ok bei max hab ich 32 grad :)

du ahst den HCC001 udnnciht den 61 markus der dreht nur mit ca. 3000u

ein appst lüfter würdd a sicheerlich von der lautstärke was bringen wobei ich 18db als hesrstellerangabe ncith gerade leise finde aber leiser wie dein jetziger wird er wohl sein

Original erstellt von HardwareKing
du ahst den HCC001 udnnciht den 61 markus der dreht nur mit ca. 3000u

ein appst lüfter würdd a sicheerlich von der lautstärke was bringen wobei ich 18db als hesrstellerangabe ncith gerade leise finde aber leiser wie dein jetziger wird er wohl sein

Wie wäre es denn, wenn Du als HardwareKing, deine Beiträge mindestens EINMAL Korrektur lesen würdest? Das grenzt schon stark an Belästigung.

Der
KORREKTURKING

ach der hat den als supersilent ?? und der is ihm net leise genug ??

Ich habe zwar nen Alpha,aber wenn ich die Heatpipe besitzen würde,würde ich eher nen 60@80 oder 60@92mm Adapter nehmen,denn die Lüfter sind bei gleicher Lautstärke stärker,oder bei niedriger Lautstärke stärker.

Es gibt da so ganz flache aus Alu.

Ich denke das lohnt sich eher... :rolleyes:

Zurück
Oben