Coolermaster Hyper TX 2

Zinky

Cadet 4th Year
Hallo,
meine neue Hardware ist grad gekommen, u.a. auch der Hyper TX 2 von Coolermaster. Kurze und simple Frage: Auf dem Kupferkühlblock ist so ein graues Pad drauf, ist das das Wärmeleitpad?

Also ne Folie war da nicht drauf, aber ja, das auf dem Foto ist es ^^ Ich wollte nur sicher gehen.
Taugt das auch was? Ich dachte eig., dass da Wärmeleitpaste beigepackt ist, demzufolge war ich etwas irritiert ^^ Kann ich das denn verwenden?

Das ist häufig so bei günstigen Kühlern ... dort wird direkt etwas aufgetragen.

Die wird auch sicherlich reichen! Sowieso: Spezielle WLP bringt max. 1-2° und das ist es imo nicht wert. Aber jeder soll da seine eigenen Präferenzen setzen.

Falls du aber mal deine CPU wechseln möchtest, müsstest du dir selbstverständlich eine kleine Tube WLP besorgen.

also zwischen so Standardwärmeleitpads und normaler WLP gegenüber eine Zalman STG1 oder Arctic Silver 5 ist ein gehöriger unterschied.

Hab mal einen Test gelesen vor kurzem:
Intel boxed mit der normalen WLP und einer Arctic Silver 5
bis zu 10°C unter Last unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab auch noch den TX verbaut. Denke mal es ist V1.0 wenn man so will. Das ganze auf nem 3ghz Sempron.
Meine Frage:
Hat wer schon den orig. Lüfter ausgetauscht, denn ich kann meinen leicht Hören und glaube ein anderer könnte Abhilfe schaffen.
Ach ja, das bezieht sich jetzt schon natürlich auf 7V, denn er ist an nem ZalmanRegulator angeschlossen und ich kan zw. 7-12V wählen.

Danke
DD

Zurück
Oben