Coolermaster Hyper TX Intel auf Gigabyte MB

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Coolermaster Hyper TX Intel auf Gigabyte MB möglich?

Aufgrund der schon im Idle im Standardtakt extrem hohen Temperaturen beim C2D werde ich mein bisheriges Asus Board wieder zurückgeben und eventuell ein

Mainboard S775 Gigabyte™ GA-965P-DS3 rev.3.3 oder
Mainboard S775 Gigabyte™ GA-965P-DS4 rev.3.3 oder
Mainboard S775 Gigabyte™ GA-P35-DS4 rev.1.0 einbauen.

Bin mir aber unschlüssig welches ich nehmen soll...
CPU bleibt der C2D 4300@3GHz mit 2x1024MB Corsair XMS2 PC6400 DDR2 800Mhz.

Wichtig ist auch, dass mein Coolermaster Hyper TX Intel dort Platz findet.

Gruß

PS:
und das board muss mit einem 20poligen NT Stecker auskommen können

Zuletzt bearbeitet:
was für ein board hast du denn jetzt? kann mir nicht vorstellen das das am board liegt. wohl eher am kühler oder and der wärmeleitpaste.
bevor ich ein neues board kaufen würde, würd ich an deiner stelle erst mal andere faktoren die zu der wärme beitragen ausschließen.
probier doch zum beispiel mal metal-liquid-pads als alternative zur leitpaste. hab ich auch und funzt einwandfrei. hab ne temp. von 38°C im idle.

Morgen, wolltest du zufällig auf dieses Problem hinaus? Das wird mit einem Gigabyte Board auch nicht anders sein.

Ganz im Gegenteil raten die meisten Nutzer vom Betrieb eines E4000 mit dem DS3 entschieden ab. Dabei kommt es immer wieder zu Problemen. Genaueres dazu gibt es in den Sammelthreads.

edit: 55Grad idle?! Autsch!

Zuletzt bearbeitet:
adios schrieb:
was für ein board hast du denn jetzt?
probier doch zum beispiel mal metal-liquid-pads als alternative zur leitpaste. hab ich auch und funzt einwandfrei. hab ne temp. von 38°C im idle.

1. derzeit noch das asus p5b deluxe
2. Zuerst hatte ich das Liquid MetalPad drauf, erst danach versucht mit WLP geringere Temps zu erreichen

SuperNoVader schrieb:
Morgen, wolltest du zufällig auf dieses Problem hinaus? Das wird mit einem Gigabyte Board auch nicht anders sein.
eher auf das: hier (C2D E4300@Standard ergibt im Bios Idle >55°C)

Das Gigabyte Board würde ich mir dort holen, wo ich meine pretested CPU her habe... dann bekomme ich wieder was passgenaues...
Tendenz geht im Moment zum P35 DS4, da neuer Chipsatz, dagegen spricht, dass die Chipsatz Temps dort extrem hoch sein sollen...

zurück zum Topic:
Würde denn der Kühler überhaupt passen, oder ist der zu groß?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben