Coolermaster Hyper TX3 - 2. Lüfter

knarfm

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe den im Titel genannten CPU-Kühler in meinem Rechner eingebaut. Jetzt suche ich hierfür einen zweiten Lüfter (PWM geregelt). Kann ich da einen gewöhnlichen Gehäuselüfter (möglichst leise) nehmen, welchen könnt ihr mir dann empfehlen. Kann ich dann die zwei Lüfter mit einem y-Kabel koppeln und gemeinsam an den CPU-Fan Anschluss anschließen, so dass diese auch beide geregelt werden.

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Gruß KnarfM

Hey,
was für maße brauchst du denn? Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Enermax gemacht. Die sind sehr sehr leise!
Such dir einen von den aus (sind Gehäuselüfter mit 4pin pwm adapter):
Enermax
Oder wenn du einen richtig guten haben willst, würde ich mir an deiner Stelle die ganzen Lüfter von Noiseblocker angucken. Sie sind wirklich leise, aber dafür kosten sie auch mehr.
Noiseblocker
Nur ob alle von denen einen 4 pin adapter mitliefern weiß ich leider nicht.
MfG

1.
Es ist Quatsch, bei einem Kühler für 15€ nen zweiten Lüfter für 10€ zu kaufen.

2.
Die Kühlfläche vom TX3 ist viel zu klein, als dass ein 2ter Lüfter Verbesserungen bringen würde.

3.
Wenn du ne bessere Kühlleistung willst, kauf dir nen Kühler ab Leistungsklasse Scythe Mugen 2.

Auf seinen Kühler passen 92-er Lüfter.. Wusste gar nicht, dass es den Enermax Cluster in 92mm gibt?!
Dann nimm den Cluster! Ist selbst bei 100% kaum hörbar und man hört wirklich nur das Rauschen der Luft (;
Gedrosselt dann für einen normalen Menschen nichtmehr hörbar! Ich spreche halt jetzt von der 120mm Variante.. Da das Lager usw aber gleich sind, denke ich dass die einzelnen Versionen sich in nichts nachstehen.

Zurück
Oben