Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann auch nicht gesund fürs MoBo sein (1,2 kg). Das soll erst ma eins aushalten!
Und das son Kühler mein Mainboard kaputt macht, isses mir nicht wert. Trotzdem hat es mir der Kühler angetan. Ich würd mir den irgendwie schon gern kaufen. Ich weiß nur nicht, ob.
Ich bin auch am überlegen, da ich sowieso mein Gehäuse selber bauen will (Mobo flach aufm Boden) könnte ich das auch machen
Aber er ist halt relativ teuer -.-
Solange du nur mit deinem Quad rumdümpelst und nicht großartig übertaktest ist der Kühler rausgeschmissenes Geld. Rechne einfach mal die Stromkosten mit rein, wenn das Teil bis zu 70w nur für das Pel(z)tier-Element verbraucht.
Ich denke die Halterung wird kein Problem sein, da wird CM sich schon was einfallen lassen.
Naja, eigentlich würd er sich für mich ja nicht lohnen. Ne Wasserkühlung eigentlich auch nicht. Nur wenns besonders leise sein soll, was man vom Coolermaster bestimmt nicht sagen kann (immerhin muss die Wärme des Peltierelements ja irgendwie abgeführt werden). Bei 3,4 GHz bin ich mit dem Zalman CNPS 9700 LED gut beraten; die Temps erreichen nie die 70 °C-Marke.
Nur wenn ich kurzzeitig auf 4 GHz übertakte (was die CPU auf kurz oder lang sowieso nicht mitmachen würde) bräuchte ich son Kühler. Da kann ich im Winter aber genauso gut das Fenster hinter meinem PC aufmachen. Dann hat die CPU so ne Temp um die 30 °C bei 4 GHz
aber zurzeit läuft der eh auf 3 GHz, also sind die 100 EUR rausgeschmissenes Geld.
Zu diesem Entschluss bin ich nun gekommen.
PS: Kann mir jemand eine konstengünstige Möglichkeit (so um die 100 EUR) nennen (Lüfterwechsel mit einbezogen) mit der ich aus meinem jetzt noch relativ lautem PC (was allerdings eher Subjektives empfinden ist; beim Gamen hört man ihn garnicht oder kaum) einen leisen und leistungsstarken (sprich 3,4 GHz und mehr) machen kann??? Der Zalman CNPS muss auf jeden Fall für dieses Vorhaben raus, da er in den höheren Drezahlen echt nervig laut ist.