Coolermaster Masterbox + Externe Kühler?

Lagges

Cadet 4th Year
Hallo,

die Masterbox hat nur einen eingebauten Gehäusekühler ab Werk. Intus wird das Gehäuse eine Vega56 und einen ryzen 3600.

Welche Lüfter nimmt man am besten?
Und gilt viel hilft viel in der Zeit?

LG Lukas

jep wäre gut zu wissen...aber da du ein Lüfter sagst ;)
sage ich mal Cooler Master MasterBox Q300L

würde ich 2
be quiet! SILENT WINGS 3 | 140mm PWM nemen

und Frage 2 Jain....um so kleiner die Lüfter um so schneller müssen sie laufen um die gleiche menge Luft zu transportieren.....dadurch werden die dann lauter.

optimaler AirFloW
Thermaltake_Core_V71_full-tower_case_is_the_ultimate_powerhouse_suitable_for_any_type_of_PC_en...jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagges
TorgardGraufell schrieb:
jep wäre gut zu wissen...aber da du ein Lüfter sagst ;)
sage ich mal Cooler Master MasterBox Q300L

würde ich 2
be quiet! SILENT WINGS 3 | 140mm PWM nemen

und Frage 2 Jain....um so kleiner die Lüfter um so schneller müssen sie laufen um die gleiche menge Luft zu transportieren.....dadurch werden die dann lauter.

optimaler AirFloW
Anhang anzeigen 802446

Genau das Case meine ich. Hinten im Heck ist ein Kühler. 12 mm Radiator habe ich gedacht, größer wird wohl nicht passen.

Mein Ziel ist es, dass ganze System so leise wie möglich zu bekommen.

Ja dann am besten auch den12 raus und gegen einen Silend Wing 3 ersätzen.
Gedämmtes Case wäre auch gut gewesen aber na ja .....und der rest sollte dann auch demendsrächend leise sein Kühler und so weiter ( so wie man anfängt was leiser zu machen werden gefühlt die Anderen teile lauter ) am ende hat meine HDD mich an gebrüllt :p

Zuletzt bearbeitet:
Welches Case hattest du denn gewählt? Das CM Coolbox fand ich aufgrund der geringen Abmessungen sehr reizvoll.

SilentBase 800 , habe ich aber gemodded wegen mehr Luft und RGB , Fenster usw...das CM wäre mir zu klein.
Habe bei mir auch die festplatten schächte alle raus und alles auf m2 und ssd.

Ich brauche halt nicht viel. Ich finde gerade die kleinen Cases besonders reizvoll, diese großen Klopper sind in meinen Augen nicht mehr Stand der Zeit. Früher waren die Cases ja auch fast immer halb leer.

Bei einer RTX 2080 oder 2080 ti und einem großen leisen kühler ist das Case schnell voll ;)

Zurück
Oben