also ich hab mir vor ein par tagen das rc 690 ohne window gekauft. also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur gib es eine sache die mich ein bisschen stört: die seitenteile, und zwar ist da oben irgentwie ein kleiner spalt (auf beiden seiten vom case), wenn du innen keine beleuchtung hast siehst dus eigentlich nicht, aber ich hab mir einen led lüfter hinten reingebaut und da ist mir das aufgefallen. ich denk dann immer das das case nicht richtig zu ist, ist es aber.
dann ist noch zu sagen das der blaue frontlüfter zwar schön und gut ist, aber man sieht ihn nur wenn man direkt auf gleicher höhe von vorne da rein guckt. wenn man ein bisschen von oben kuckt sieht man den net, deshalb hab ich den nach hinten gebaut.
die festplatten sollen ja durch die halterungen im case entkoppelt werden, also meine ist auch leiser als vorher, aber man hört sie trotzdem noch ein wenig, wenn man genau hinhört.
die kabelhalterungen im innenraum find ich eigentlich auch eine gute idee, da dann die kabel nicht so drin rumfliegen.
die 3 verbauten lüfter (2 normale schwarze und 1 durchsichter mit blauen led´s) sind wie ich finde sehr leise, aber sie fördern natürlich nicht ganz so viel luft. aber die kühlung ist sehr gut in dem case. meine festplatte ist durch den lüfter in der front um ca 10°C kühler geworden (vorher 40°C jetzt 30°C), meine grafikkarte ist auch um ca 3°C kühler geworden (nurnoch 37°C im idle) meine cpu ist so geblieben, da sie vorher schon ziemlich kühl war (immernoch 26°C im idle). mein Mainboard ist auch einige grad kühler geworden.
ich benutze das case aber ohne seitenlüfter, ich hab einen in der front, einen auf dem boden, einen hinten in der ecke und einen hinten oben(den hatte ich noch übrig), aber ich denke das die kühlleistung auch mit den 3 verbauten lüftern sehr gut sein müsste.
wegen der sache mit dem NT. ich weiss jetzt nicht genau wie du das mit dem falschrum meinst, aber ich glaube du meinst wo der lüfter dan "hinzeigen" soll (wenn du ein NT mit einem 12cm lüfter hast) also du kannst es entweder "richtig rum" einbauen, also mit dem lüfter auf dem boden (da ist ja eine öffnung) so dass der lüfter die luft vom fusboden ansaugt und dann hinten wieder aus dem case rausbläst oder du machst es wie ich, dass du das Nt einfach rumdrehst, so dass das Nt die luft aus dem case raussaugt (und von der grafikkarte nach aussen). ich habs so rum eingebaut da ich mir gedacht hab dass es sonst vllt stark einstauben würde, weil es die luft direkt vom boden unter demcase ansaugen würde.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
wenn du noch fragen hast dann stell sie.
aber ich würde das case trotz der paar wirklich kleinen mängel noch mal kaufen.
ach eine sache die ich noch ein bisschen komisch finde, bei caseking heisst das case RC-690 aber auf meiner verpackung stand dann CM-690. (obwohl da genau das case drin ist)
ich denke der unterschied zwischen dem mit und ohne window in der seite ist, dass bei dem einen ein window drin ist ^^, dass man bei dem mit window einen seitenlüfter weniger benutzen kann, und dass das mit window etwas teurer ist.
also bei mir ist es so, dass der seitenlüfter der bei dem mit window fehlt genau auf die cpu draufpusten würde, also wenn deine cpu zu warm ist dann nimm das ohne window^^. bleibt aber dir überlassen, ist eigentlich eine rein optische frage, die kühlung müsste in beiden fällen sehr gut sein.
mfg