Coolermaster RC690

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.141
Hallo Freunde

Da ich mich dazu entschlossen habe,den Coolermaster RC690 mit Window Kit zu holen,habe ich noch ein paar Fragen.

Aaalso,ich will mir ja díe Version mit dem Fenster holen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-RC-690-KWN1-GP-black-Window::7129.html


1)Nur was ist denn der Unterschied zwischen der Version mit und ohne Fenster(außer dem Fenster natürlich ;) )?

Bis jetzt habe ich nur gesehen,dass der mit Window 1 Lüfter besitzt und der Ohne besitzt 2 Lüfter an der Seitenwand.Gibts noch andere Unterschiede?


2)Ich besitze ein Seasonic 430W Netzteil.Kann es zu Problemen kommen,wenn das Netzteil jetzt unten montiert werden muss?

3)Gibts viele Teile aus Plastik beim RC690 außer diese Dinger wo man die Karten dran befestigt?

4)Hinter dem Mainboard,soll ja auch ein Lüfteranschluss sein,aber nur für 15mm Lüfter.Bringt dieser Lüfter denn etwas?
 
Hi,

Zu 1) Bei der Version mit Sichtfenster kannst du nur einen Lüfter montieren (ist schon dabei). Die Version ohne Sichtfenster lässt die Montage von zwei Lüfter zu (ein Lüfter ist hier ebenfalls dabei). Weitere Unterschiede gibt es nicht.

Zu 2) Warum sollte es zu Problemen kommen? Passt wunderbar.
Zu 3) Nein, es gibt keine weiteren Plastikteile.
Zu 4) Je nach Drehzahl ein riesen krach, sonst nichts.
 
Doppelpost. Bereits das zweite Mal heute.
 
So schnell kanns gehen.Danke Freunde

Nur sind mir peinlicherweise noch ein paar Fragen eingefallen...:freak::(
Tut mir Leid,hoffe aber,dass ihr mir auch diese beantworten könnt:

1)In Zukunft kommen ja immer größere Teile auf den Markt.Da ich diesen Tower auch 5-6 Jahre nutzen möchte,würde ich mal gerne wissen,ob es irgendwann zu Problemen kommen könnte aufgrund des Platzverhältnisses.

2)Bei den vielen Reviews stand,dass man eine Wakü ans/ins Gehäuse packen könnte.Hat das jemand ausprobiert?Wenn die Wakü installiert ist,ist dann noch etwas "Raum/Platz" da,oder ist alles auf engstem Raum?

3)Würde man einen Größenunterschied zum Coolermaster Centurion merken,wie gross ist das Gehäuse im Vergleich zum Centurion bzw. im Vergleich zu einem Big Tower(Bsp. Thermaltake Armor)?Hat jemand Fotos?

4)Ich habe gelesen,dass in den RC690 Dualradiatoren dranpassen.Würden diese von der Leistung her ausreichen?Könnte man notfalls auch einen Tripleradiator anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Glaskugel hab ich bei meinen eltern in meiner Heimatstadt liegen sry...aber richtig viel größer is ja die letzte Zeit nix geworden. Klar Towerkühler kamen und 120mm Lüfter in Mode aber naja is nix weltbewegendes. Kannst nie wissen was in 6Jahren ist, aber die nächste Zeit wirds schon reichen.
2)Man kann in die meisten Miditower ne Wakü einbauen, dabei darf der Radi aber nicht allzu groß sein. Klar braucht das ganze dann ne menge platz, die pumpe und agb in den 5,25"Schächten nimmt z.b. da den meisten Platz ein, mehr als 1Laufwerk passt dann oft nimmer.
3)schau dir die Maße an. N richtiger Big Tower ist deutlich höher aber kaum merklich breiter (naja vll mal 3cm breiter^^). Klar hat man im Bigtower mehr Platz aber man braucht ihn normalerweise nicht. Mal server mit vielen platten/laufwerken davon abgesehen.
4)Triple Radi kannste immer oben drauf bauen. Das geht problemlos und spart dir gut Platz im Case. Außerdem haste dann im Case mehr PLatz und es heizt weniger auf, du brauchst also weniger kühlen (lüfter langsamer laufen lassen, viel machts aber nicht aus).
Wenn die Leute sagen past nur ein dualradi rein naja dann geht nur der;)
Die Leistung reicht zum normalen kühlen auch mit dualradi aus wie ich gelesen habe, nur auf raum temp kühlen geht dann halt nicht^^

Falls es dich Interessiert: Du bist mit ner Wakü nicht wirklich leiser als mit ner Lukü. Das war mal so:) (klar leistung ist besser, dafür dreifacher Preis für was richtig gutes).
N Triple Radi sind 3Lüfter, auf GPU und CPU sinds nur 2;)
 
Hi

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Bezüglich des Platzes: In den RC690 müssten u.a. noch eine Festplatte,eine Icy-BOX und 2 Laufwerke rein.

Nur hatte ich vor,vlt. irgendwann auf eine Wakü umzusteigen,und da wollte ich GPU und CPU kühlen.Und ich hatte auch gelesen,dass eine Dualradi nicht ausreichen würde für Beides.daher wollte ich ne Tripleradi dranmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du den Radi oben drauf machst ist das kein Thema n 3er zu nehmen. Obs reicht oder nich ka von waküs hab keine Verwendung für eine:)

@icybox:das doch ein_externes_Gehäuse?^^
2Laufwerke 2Platten sollte kein thema sein.
Du hast Platz für 4Laufwerke und 4platten oder? Jedenfalls is das midi tower standart^^
 
@icybox:aos den cardreader...naja den bringste schon unter^^
@radi:Das ist ein Argument, brauchst du die 2USB Anschlüsse drauf weil du andauernd 4geräte oder so an und ab steckst? (ich mein du hast diese icy box ja nich ohne Grund gekauft..)
Mein Wissen über Wakü is begrenzt, aber wenn dus dir leisten kannst und super performance willst hol dir gleich den Moria und bring den an der hinterseite an, besser gehts dann auch nimmer:D (natürlich geht der 3er radi auch an die Seite...musst nur wissen ob du irgendwas nicht haben/sehen willst und danach entscheiden)
 
Ok danke.

Du hast mir schon mehr als genug geholfen.:)
 
Zurück
Oben