Coolermaster Stacker 832 LED's tauschen

G

GoX

Gast
Hej!
Will die blauen LED's von meinem Stacker in rote tauschen. Welche LED's könnte ich hierfür verwenden? Braucht man da Vorwiderstände? Wenn ja wie groß? Und kann dem Mainboard was passieren wenn man falsche LED's aussucht?

Hi GoX!

Hab zwar noch kein 832er in den Händen gehabt, möchte aber trotzdem versuchen dir ein bisschen weiter zu helfen! Also:
Du willst LEDs tauschen, was voraussetzt, dass schon LEDs vorhanden sind. Was die LEDs angeht, gibt es eigentlich in einem Gehäuse nicht sonderlich viele Möglichkeiten! Es werden mit 80%iger Wahrscheinlichkeit 5mm LEDs sein. Die 20%ige Wahrscheinlichkeit beläuft sich auf 3mm LEDs.
Du kannst also ganz einfach mit nem Messwerkzeug deiner Wahl feststellen um welche LEDs es sich in deinem Case handelt, passenden Ersatz beschaffen und tauschen.
Es kommt natürlich immer gut ultrahelle Leuchtdioden zu verwenden: Link
Dass es sich im 832er Case um 12V-LEDs handelt schließe ich fast aus, aber zur sicherheit solltest du mit nem Multimeter nachmessen oder sehn, wie/wo die angeschlossen sind ob die ne Platine oder Widerstände vorgeschalten haben...

Ok. Danke dir nichtssooft!!=) Werde am Wochende bei Conrad in meiner Nähe vorbeischaun und mir welche mit ca 1800 mcd kaufen. Aber außer das die LED dann kaputt wird kann ja nichts weiteres schief gehen oder?

Wohl kaum!

Zurück
Oben