Coolermaster Stacker 832 Mod

G

GoX

Gast
Hallo,
Ich hab vor weningen Tagen meinen Stacker 832 gekriegt und bis meine restlichen Komponenten kommen wollte ich den noch ein wenig modifizieren.
Inwieweit kann man den Stacker 832 eigentlich zerlegen? Ich würde nämlich gerne alle silbernen Teile schwarz anmalen. Wie aufwendig könnte das werden? Und kann es thermische Probleme verursachen?

Also das ist zwar kein Stacker 832, doch da kann man auch sehen wie man das Lackiert hat:

Case Schwarz Lackieren

Ist zwar ein Antec, doch du kannst ja bei Google schauen obs da auch was fürs Stacker gibt..

Auf jeden Fall sind die Gitter entfernbar, aber ich hab mir das mal angeschaut, nach mehrmals knicken könnten die Befestigungen, die ja auch aus Mesh sind, abbrechen und dann hält es garnicht. Wollte evtl. auch die Gitter lackieren.

Theoretisch kannst du alles zerlegen, was nicht an einem Stück ist, zb oben das Panel. Ersatzteile kann man hier bestellen.

Thermische Probleme wird das wohl nicht verursachen, solange du nicht die Gitter dicht machst.

PS: Hätte ich gewusst, dass die den 832er für 100€ haben, dann hätt ich mir den dort geholt ;)

Also das Gehäuse würde ich nur machen, wenn du schon Übung darin hast.
Es ist schwerer als man es sich vorstellt.
Da der Lack nicht so gut hält wie man denkt, also einmal etwas härter gegen kommen oder so hat man sofort nen dicken Kratzer drin.
Außerdem muss es sehr gleichmäßig lackiert werden, da es sonst ziemlich scheckig wird.

Ich kenn einen der hat Erfahrung mit Lackieren. Wenn halt mal was dagegenkommt und die Farbe zerkratz wird male ich halt mit Edding drüber, aber sonst tüfftel ich eh fast nie rum im Innenraum.

@BartS: Das Case sieht ja wahnsinn aus. So hätte ich es auch gern. Was für eine Farbe muss ich da benützen damit es so Matt aussieht.

@ICEKALT: Das Gitter gefällt mir schon so wie es ist.

Um das Case anzumalen muss ja eigentlich nur die Seitenteile , den Frontpanel, die Stützen unten und das komplette Gerüst oberhalb des Cases entfernen und übrigbleibt das Silberne oder?

Ich kann dir nicht sagen welche Farbe der benutzt hat, kannste ja mal deinen "Lackier Freund" fragen welche Farbe man da nehmen muss.

PS.: Ich Tippe auch auf Matt Schwarz. :)

Mein Freund lackiert Autos. Von daher weiß er halt wie man gleichmässig färbt. Er hat gesagt das man vielleicht Metalfarbe(?) einfach aus dem Baumarkt nehmen könnte.. Und er sagt das das Case so Matt war weil man kein Klarlack drauf gesprüht hat.

@ICEKALT:
Danke für den Link. Ja .... so sollte es mal ausschauen=). Aber ich muss immer noch wissen was für eine Farbe ich brauch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Aber was für eine Farbe brauch ich jetzt. Metalfarbe oder ? Da gibts ja schon einige Kategorien...

Also bei uns im Baumarkt war da ganz normaler Lack in der Sprühdose, da stand nix besonderes drauf.
Allerdings sollte Metallfarbe wohl richtig sein, da dein gehäuse ja aus Metall ist oder?
Welche Alternativen gibt es denn noch?

Ja mein Bruder hat sein Gehäuse mit mattschwarzem Lack ( ich glaub von Praktiker) lackiert und darüber dann nicht glänzenden Klarlack.
Das Gehäuse ist Matt und man sieht keine Fingerabdrücke, jedoch ist es sehr kratzanfällig obwohl mein Bruder ganze 2 Dosen Schwarz und 1 Dose Klarlack draufgesprüht hat und zwischendurch eine längere Zeit zum Trocknen gewartet hat.

Hat er das ganze case lackiert? Hätte er sonst noch ein paar Tipps für mich? Frag ihn mal bitte =). Was für ein Case hat er den?

oder weiß einer von euch wo man das machen lassen kann. Ich hab mal gelesen das die das dann im Ofen machen damit es nicht so kratzeranfällig ist....

Zurück
Oben