Coolermaster Stacker 832 oder Cosmos?

psychoboy

Lieutenant
hallo benötige neues gehäuse für folgende komponenten...
be quiet 550w
quad 6600
xigmatek kühler
asus p5e
8800 gtx
500gb sata wd
corsair 4gb
möchte evtl später eine wakü einbauen und denke beide gehäuse sind dafür ok wer den stacker von euch nutzt würde mich interessieren wie es mit der lautstärke durch die offene bauweise aussieht und wie viele lüfter ihr nutzt und wiev die temperaturen so sind.
frohe weihnachten und danke.

Mein Stacker 832 kommt am Donnerstag oder Freitag. Ich mache dann eh nen Review dazu.

Bin schon gespannt wie das Case so ist :)

meiner kommt auch morgen oder am Freitag :)

hallo, wollte nur mal wissen ob ihr eure gehäuse bekommen habt und wie euer eindruck ist bin auf alles gespannt...
gruß psychoboy

Ich stehe vor der gleichen Frage: CM Cosmos oder Stacker...ich freu mich schon auf ein Review:)

hab das cosmos mit meinem neuen system

q6600
8800gts 512
4gb ram
be quiet SP 600
Cpu lüfter : zalman 9700 NT

und man hört wie ich find sehr wenig. auch bei last wird das nicht lauter.

mich störts kein stück.mein alter war locker 4 ma so laut.

kenn das stacker zwar nicht so gut aber ich würde sagen das es beim cosmos wesentlich einfacher ist eine wakü unterzbringen.

und es sieht wunderbar aus. auch ein seitenfenster kann man dort denk ich leichter einbauen.

aber es ist sauschwer. 26 kg mit hardware

Ich hatte bis heute auch einen Stacker STC und mein Cosmos ist heute gekommen.
Den Kauf habe ich zu keinen Zeitpunkt bedauert, ist schon echt nice das Teil.

Geschmäcker sind aber glücklicherweise verschieden und drum gibt es ja Gehäuse in verschiedenen Variationen.

gruß
truli
;)

ist schon klar optik ist das eine da gefallen mir beide mich würde nur die lautstärke interessieren da der stacker ja doch eher offen ist und der cosmos leicht gedämmt ist aber das gewicht geht gar nicht und der neue cosmos 1010 der angeblich aus alu sein soll was ich aber noch nirgends gefunden habe hat auf der page von coolermaster das gleiche gewicht also eher kein alu dafür diesen esa standard schade eigentlich hatte mit pccooling grsprochen die haben gesagt der sei komplett aus alu und kommt ende januar mehr infos haben die leider auch nicht aber das ist zu spät für mich...

Kauf dir den Stacker, Platz angebot ist Top, Verarbeitung is auch Top, Lautstärke is meiner Meinung nach voll Ok ( 9x120mm Lüfter @ 1400rpm).

Termperaturn vom Prozzi , Graka und Chipsatz sind der Hammer
Ich hab nen Q6600 @ 3.0 GHZ , 8800 GTX @ 630/1480/2030 und die Temps sehen foglendermaßen aus:
CPU: Vollast -> 45° Idle: 28-32° (Kühler: 9700 LED 100%)
Graka Vollast -> 60° (Standartkühler) Idle: 40 - 45° (Lüfter 100%)
Festplatten weis ich net, hab keine Everest Vollversion

mfg

Also ich hab mein Stacker gestern bekommen.

Der Einbau der Hardware geht sehr schnell und einfach vonstatten und es bringt auch jeder PC-Noob zusammen :D
Ich hab allerdings trotzdem 4h gebraucht bis ich alles ordentlich verkabelt habe.

Der Festplattenkäfig entkoppelt recht gut und die meisten Geräusche sind jetzt weg. Ich werde allerdings trotzdem Dämmboxen kaufen, aber für normale Anwender reicht der Käfig sicher aus.

Die verbauten Lüfter sind angenehm leise und unter 4V höre ich sie überhaupt nicht mehr. Auf 12V brummen sie zwar leicht, aber nicht unangenehm.

Der Mainboardschlitten ist äußerst praktisch, da man so nicht immer die Grafikkarte ausbauen muss wenn man mal irgendwas herumbastelt und diese im Weg ist.
Die Seitentüren kann man praktisch durch einen Schieber zwischen "LOCK" und "UNLOCK" einstellen. Es sind also keine Schrauben mehr nötig.

Ich hab bei mir einen Lüfter an der Oberseite des Gehäuses verbaut und ich muss sagen der hat die Temperaturen nochmal um 4°C gedrückt.

Wenn du noch was wissen willst musst halt sagen. Review kommt iwann in den nächsten Wochen. ;)
Hoffe ich habs ausführlich genug beschrieben. :D

na das sind doch mal aussagen, vielen dank dafür.was nun noch klasse wäre wenn du ein oder zwei bilder mit eingebauter hardware machen könntest.
gruß psychoboy

Die Pics sind zwar nur Handyfotos, aber ich glaube sie zeigen alles Nötige.

Hier nochn Bild von dem Einschaltknopf. Der gefällt mir iwie. Deshalb hier das Pic :D

Falls du noch Fragen hast musst halt sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
super und vielen dank für die schnelle erledigung mit den pics.
sieht gut aus denke das wird dann mein neues case werden.
wo hast du das case bestellt ist net übereall verfügbar und zu welchem kurs? 200€?
gruß psychoboy

www.alternate.de

Mit besten Empfehlungen
aber aufpassen net das du en Case mit falschen gewinden im Mainboard Tray erwischst. Sollten grobgewinde sein, kann vorkommen das Feingewinde drin sind. So wars bei mir. Ansonsten is Alternate top :D

würd das Stacker nehmen, ich hätte es auch schon längst nur hat das bei mir nicht wirklich Platz:( und mein Wavemaster will ich irgendwie nicht in Rente schicken.

Vorteil des Stacker ist der simple Innenaufbau die durchgehenden 5,25" Schächte und das er sehr moddingfreundlich ist. Der Cosmos ist da nicht so variabel.

Vom aussehen mag ich beide.

gehäuse kauf ich immer bei caseking

Also ich persönlich würde auch den Stacker 83x nehmen.
Abgesehen davon, dass ich ihn vom Design her deutlich besser finde (was aber ja Geschmackssache ist), sehe ich auch - wie mein Vorredner - den Vorteil des Gehäuses darin, dass es durchgehende 5,25"-Schächte hat, was das Entkoppeln von Festplatten mit Hilfe von Kauflösungen (z.B. Scythe Quiet Drive) deutlich erleichtert.
Aufgrund der doch recht offenen Bauweise sollte man nur darauf achten, leise Lüfter und andere Komponenten zu verwenden, um das System schön leise zu bekommen (was aber ja nicht jeder braucht:mussweg:).

Ich wohn in Österreich. Bei meinem Händler in der Nähe hätte das Case 250€ gekostet. Ich habs mit meinem IFX-14 bei Caseking für 200€ (nur Gehäuse) bestellt. Mit Versand (13,90€) warens dann insgesamt 273,90€. In Österreich hätte ich mehr als 330€ gezahlt.

Das Case ist dort im Moment eh in Aktion.

Der Versand ist auch schnell (nach 3 Tagen hatte ich das Case bei mir).

Kann meine klare Empfehlung für Caseking geben ;):)

Genau,
Caseking ist meiner Meinung nach einer der besten und zuverlässigsten Shops in Deutschland. Habe dort auch schon oft bestellt und es lief jedes Mal einwandfrei ab!:daumen:

Außerdem hast Du ja dann wohl einen dicken Batzen Geld gespart...Glückwunsch;)

Joa. In Österreich ist alles immer so teuer :(

Da importier ichs doch gleich aus Deutschland :D

Zurück
Oben