Coolermaster Stacker 832 welcher CPU Kühler ?!

U

unreachable

Gast
ja wie man sieht such ich einen CPU kühler für mein gehäuse mein jetztiger ist zu groß... ich suche einen der reinpasst so das ich alle 4 lüfter benutzen kann an der seite der gut kühlt und leise ist :D danke

Der stärkste Non Tower Kühler wäre der Noctua Nh c12p allerdings würde ich an deiner stelle lieber die Seitenlüfter rausschmeißen und einen größeren TowerKühler einbauen . ( Obwohl dein jetziger schon sehr gut is !)

Verwende doch nur 3 Lüfter an der Seite (obwohl ich mich frage welchen Sinn 10000 Lüfter im Gehäuse machen)
Nur zu Info hab auch CM Stacker 832 und (2 Vorne, 2 Lüfter CPU, und einen hinten) und ich frage mich ob ich noch einige raus tu, weils echt nicht nötig ist den PC mit Lüfter zu zu stauen.
Machst nur die Luftstrom kaputt, wennst an der Seite reinblasen lässt

Bau das Seitenteil aus, das bringts nicht wirklich. Ich würde einen Lüfter in die schwarze Schale stecken und an der Front montieren, aber eigentlich ist da der HDD- Käfig, welcher auch schon ein Lüfter dran hat. Und dann hinten und oben je einen, der rauspustet.

Denn dann passt jeder Kühler ins Gehäuse und der Luftstrom ist viel besser. Wenn es Kühler ab 20cm Bauhöhe gibt wird es langsam knapp;)

Der Thermalright IFX-14 passt rein und bietet sich auch aufgrund seiner Konzeption an, denn die Kühlkonstruktion hat dann recht nahen Kontakt zum 120mm-Lüfter, der dahinter montiert ist. In meinem Fall hat der Lüfter eine Breite von 38mm, was den Abstand noch etwas verringert.

Alles in allem konnte ich bisher keine Verbesserung feststellen wenn ich an der Seite alles mit Lüftern vollgestopfte. Den Lüfterslot an der Gehäuseoberseite habe ich ebenfalls ignoriert.

Kannst mal im Silverstone Raven-Thread schauen, da habe ich ein paar Bilder reingesetzt.

Temperaturen (CPU/Northbridge nforce780i SLI) sind so bei 30° ca... und mein System ist dezent übertaktet. Allerdings sind die Lüfter auch ein paar Geschosse, die trotz Drosselung auf 7V schon mehr bringen, als viele 120er bei 12V.

du hast aber beim Thermalright IFX-14 den seitenkühler nicht angebaut oder ?

Ne. Davon musste ich leider absehen, da die Backplate mit der des Nortbridgekühlers kollidiert, wenn ich ihn in die geeignete Richtung drehen will. :(

Zurück
Oben