Coolermaster: Wavemaster oder Centurion1?

crawn

Cadet 4th Year
Hallo

Ich werde mir mitte Februar ein komplett neues System zusammen stellen, unter anderem gehört dazu auch das Gehäuse.

COOLERMASTER TAC-T01-E1C Wavemaster
COOLERMASTER CAC-T01 Centurion 1

Welches dieser beiden ist besser? Preis/Leistung etc.?
Schreibt einfach mal hier rein was ihr darüber denkt... ob ihr eines der beiden kaufen würdet.
Und falls jemand einen Link zu besseren Beschreibungen oder zu grossen Bildern vom inneren oder sonstigen perspektiven hat, bitte auch hier posten.

MfG. Dark

Zuletzt bearbeitet:
der erste Link is verkehrt

Also ich find den Centurion um einiges schoener, weil schlichter.
Dieses komische Gedoense davorn am Wavemaster ist einfach zu viel "des guten".
Sonst sind sie glaub ich platzmaessig aehnlich, sowie auch vom Aufbau (Lueftermoeglichkeiten, FestplattenSchaechte, etc.)

so denn ;)

Schnuffi5 schrieb:
der erste Link is verkehrt
Hier ist der richtig Link.

Also das Wavemaster Gehäuse sieht besser aus, ist besser verarbeitet, ist größer, aber wiegt mehr (8kg) und kostet ziemlich viel.

Das Centurion Gehäuse sieht von Außen ja nicht mal so schlecht aus, aber innen sieht es nicht so toll aus und hat auch nicht so viel Platz, kostet aber weniger und wiegt weniger.

es gibt kaum unterschiede zwischen den beiden gehäusen... außer dem optischen eindruck! und den rechner müssen wir uns ja nicht jeden tag angucken sondern du! also nimm das, welches dir am besten gefällt...

sorry für den falschen link oben, hab ihn wieder geändert.
werde mir nachher gleich mal die tests durch lesen.

würdet ihr eines dieser gehäuse kaufen, wenn ihr das geld für die hättet?

ich bin eigentlich schon sehr überzeugt von dem Wavemaster, es sieht einfach stylisch aus, ist gut verarbeitet usw.

Hat jemand vielleicht noch Links zu Tests vom Centurion?

Zuletzt bearbeitet:
dark schrieb:
sorry für den falschen link oben, hab ihn wieder geändert.
werde mir nachher gleich mal die tests durch lesen.

würdet ihr eines dieser gehäuse kaufen, wenn ihr das geld für die hättet?

ich bin eigentlich schon sehr überzeugt von dem Wavemaster, es sieht einfach stylisch aus, ist gut verarbeitet usw.

Hat jemand vielleicht noch Links zu Tests vom Centurion?

Ja ich würds mir kaufen, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber leider nicht :D
Übrigens, von Coolermaster gibts für dieses Gehäuse auch ein Seitenteil mit Fenster. Du musst nur das alter Seitenteil gegen das Fensterseitenteil austauschen, ist ganz einfach und du hast keinen Aufwand. Das Seitenteil müsste es auch in verschiedenen Online Shops geben und kostet so zwischen 23 und 25 Euro.

ich hab das centurion und es is schon geil... gut verarbeitet und sieht klasse aus.
was die kühllung angeht könnte es besser sein. nur ein 80er vorn uind einer hinten. reicht aber meine temps sind top!
aber wenn du die kohle hast nimm das wavermaster sieht einfach geiler aus. hätte ich auch getan wenn ich mirs hätte leisten können:D
cu all
lufkin

Zurück
Oben