Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit besitze ich den Coolermaster X-Dream da der mir zu laut ist will ich mir den Thermaltake Silent Boost kaufen. Ist der von der Kühlleistung besser als der Coolermaster?
Der Coolermaster ist regelbar 2500-5000RPM bei mir immer 2500RPM (auf lan's 5000 ). Zuhause ist mir das zu laut.
naja, der ist nicht gerade besonders leise, trotz dem namen.
empfehlen würde ich dir den thermaltake volcano 12 - pur, zb bei Caseking. dazu suchst du dir noch einen passenden lüfter aus und fertig. das wäre eine günstige und vor allem bessere alternative (der kühlkörper ist nämlich der selbe). der zalman 7000 XXX ist in allen belangen sehr gut und auch recht günstig.
Muss meinem Vorredner recht geben . Hatte den Thermaltake Silent Bost und war auch nicht damit Zufrieden (habe ihn nach 2 Wochen wieder ausgetauscht).
Der Zalmann Kühler CNPS 7000A-Cu soll sehr gut sein, da er regelbar und zudem sehr leise ist. Ausserdem zu dem Preis von ca 45 Euro auch nicht überteuert.
Falls du jedoch etwas mehr Geld zum ausgeben hast, kann ich diesen empfehlen:
diese Kühler nehmen sich nicht viel, kannst dir einen aussuchen, sind allesamt sehr gut. der Thermalright SP 97 ist so zeimlich der beste, kostet auch dementsprechend. mit dem Thermaltake Volcano 12 - Pur kommst du recht kostengünstig weg, du musst dir nur noch einen Lüfter aussuchen, je nach Einsatzzweck.
und wie gesagt wäre auch noch der Zalman empfehlenswert, sofern er auf dein board passt.
Deshalb sage ich ja, falls er mehr Geld auszugeben hat. Muss jeder selbst wissen was er bereit ist für seine Hardware auszugeben.
Aber wie du schon gesagt hast ist er mit dem Zalmann sehr gut beraten.
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis!