Cooling Pad für 17" MSI GS70

DevNoteHQ

Cadet 4th Year
Hallo!

Da wir in der Schule ab dem 2. Jahr einen Laptop benötigen und ich aus Gründen der Entfernung im Heim bin, möchte ich mir im Sommer den MSI GS70 mit i7 und GTX 765M kaufen.
Da dieser aber ziemlich heiß werden kann (Prozessor & Grafikkarte 90-100°), möchte ich mir ein Cooling Pad dazukaufen.
Am besten wäre ein Pad mit einem großen und zwei kleinen Lüftern. Ansonsten ist das U3 Plus von CoolerMaster empfehlenswert, oder?
Zusätzlich möchte ich noch fragen, wieviel ein Cooling Pad bringt.

Danke im Voraus!

Nach allem, was man so lesen kann, bringen Coolingpads wenig bis gar nichts, würde mir gut überlegen ob du dafür Geld ausgibst.

Das MSI ist durch seine flache Bauweise leider nicht wirklich effektiv zu kühlen, aber die Temperaturen im Stresstest müssen nicht unbeding die sein, die man im Alltagsbetrieb hat.

Schau dir mal das hier an:
https://www.computerbase.de/2014-03/medion-erazer-x7611-slim-gamer-test/

Dürfte nahezu baugleich und günstiger sein ;)

Günstiger??? Mit 16GB Ram und SSD? Außerdem bin ich kein Freund vom Medion

Du weißt aber schon, dass die beiden Notebooks, wenn ich nicht irre, baugleich sind was Barebone, CPU und GPU angeht.

Was den Support bei Medion angeht siehts natürlich nicht so besonders gut aus.

Ich bin kein Fan von Medion. Außerdem soll das Display vom Medion sehr schlecht sein und wenn die eh Baugleich sind kommt zu den hohen Temperaturen noch ein negativer Faktor hinzu. Der MSI mit i7, GTX 765M, 8GB RAM und ohne SSD kostet 1100€.
Außerdem wollte ich ja eigentlich wegen Coolingpads fragen. Ein Kollege von mir hat nämlich eines und das bringt, laut ihm, schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben