Coolit Eco Auslaufgefahr?

GGOR

Ensign
Hallo zusammen.
Ich hab zur Zeit den Coolit Eco mit einem zweiten Lüfter in meinem System verbaut.
Bin eigentlich ganz zufrieden, doch in diversen Shops wie Alternate und Digitec liest man Kommentare( hab insgesamt 6 gesehen) wie: Lief super, doch nach 9Monaten Kühlflüssigkeit ausgelaufen auf Mainboard und Grafikkarte. Kein Ersatz da Folgefehler.

Nun hab ich irgenwie keine Lust auf dieses Theater und möchte mir eventuell eine gute Luftkühlung kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen, was in der Leistung gleich oder besser ist
(natürlich bei akzeptabler Lautstärke) Aktuelle Temps bem Phenom 1090t: Idle 35grad Last 50Grad . OC sollte möglich sein. Im Gehäuse haben Kühler mit einer Höhe von 19cm Platz. Oben und vorne 200mm Lüfter hinten 140/120mm. Im Moment etwas suboptimal, da der Coolit die warme Luft der Grafikkarte kriegt( ATi 6950 mit Aceelero Xtreme plus II).

Was meint ihr? Behalten,richtige Cpu only Wasserkühlung(Preis?),Luftkühlung oder etwas von Corsair holen, da ich dort nicht viel von Auslaufproblemen gehöhrt habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank für Antworten.

Corsair/Coolit und die Antec Kühlsysteme kommen alle aus einem Werk.
Irgendwie steckt doch überall das selbe drin.
Vergleich einfach mal die Coolit ECO II, egal welche Version davon mit der H60/H80 sind alle indentisch.
Die Kühler scheinen ja alle nicht schlecht zu sein, aber ich finde das man für den Preis, was besseres in der Luftkühlungsabteilung findet.
Aber was das "auslaufen" angeht, habe ich bis jetzt noch nie was gelesen/gehört.
Das worüber die meisten klagen, sind die Pumpengeräusche die bei manchen auftreten, das war es aber auch schon.
Macho/Megahalems/Genesis/Silver Arrow sind alle nicht schlecht.
Ich habe den Mega mit 2 NB Multiframe M12-PS PWM und bin super zufrieden damit (auch wenn es mich gerade anstinkt, das es ihn nun auch in Schwarz gibt)

Hab ich auch noch nie irgendwo gelesen, dass bei jemandem so eine AiO-Kühlung ausgelaufen sei.

'Ich hab von zwei, drei Fällen gelesen, aber das scheint doch sehr selten zu sein.

Alternative: Thermalright Archon
Ergänzung ()

http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/corsair-h80_3.html#sect1

"I can’t help mentioning that Corsair H80 is defeated by the best air cooler, and this defeat is overwhelming. Thermalright Archon with a single TY-140 fan at 810 RPM is as efficient as Corsair H80 with both its 120 mm fans rotating at 1600 RPM. At the still very quiet speed of 1000 RPM on Archon cooler, it competes with H80 at 2000 RPM of both its fans, and so on and so forth."

Was meint ihr ist der beste Luftkühler? Phanteks Ph-tc14 scheint im Moment der beste zu sein oder gibts noch was besseres? Preisunabhängig , doch sollte am3 kompatibel sein.

Liegt es vielleicht an der vibrierenden Pumpe, dass die Pumpe undicht wird, da sich die Schrauen lösen?

Zurück
Oben