Coollaboratory Liquid Ultra für GPU

Natt0r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Für mich wird es diese woche ne neue CPU geben und ich wollte als Wärmeleitpaste die Coollaboratory Liquid Ultra verwenden. Für die CPU sicherlich kein Problem. Jetz zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich diese Wärmeleitpaste auch auf meiner Grafikkarte 6950 PCS++ verwenden da ich mir dafür einen neuen Kühler kaufen will. Bei der CPU trage ich die Paste ja auf den heat spreader auf aber bei der GPU ja direkt.

Stellt das ein Problem da? Weil die Paste ja nicht für Alu freigegeben ist.

Danke für eure Hilfe.

Und ja, die Forensuche habe ich bemüht.

MfG

Ich denke die sind aus vernickeltem Kupfer so wie die meisten CPU Kühler. Wenn das nicht so wäre dann würde die Paste ja keinen sinn machen da wohl 99% aller cpu's einen head spread haben

Also ich hatte die Liquid Ultra auf meiner ehemals HD5870 drauf gehabt. Die lief knapp 1 Jahr lang ohne probleme und dann habe ich sie verkauft (wegen kompletter system neuanschaffung, war also nicht defekt).

Da die paste direkt auf die GPU (Silizium?!) aufgetragen wird, sollte das kein Problem sein. Man muss halt auf die naheliegenden Elektronikteile aufpassen, wegen der Leitbarkeit der Paste, aber sonst habe und hätte ich dabei keine bedenken.

Nur wegen ca einem Grad kühlerer CPU/GPU würde ich mir meine Hardware nichtmehr mit dem Zeugs versauen. Wenn du jedoch den Kühler niewieder abnehmen willst das schmier ruhig alles voll damit.

Ich habe mir schon mehrere Tests durchgelesen und dort wird immer gesagt das die Ultra im gegensatz zur Pro in der Verarbeitbarkeit und in sachen Entfernbarkeit deutlich besser sein soll. Mein jetziger CPU läuft schon seit ca. 3 Jahren mit der selben paste und hab null probleme mit den temps. Deswegen versteh ich auch nicht das einige sagen das man die gelegentlich erneuern muss.

Danke. Aber das PAD will ich mir nicht extra bestellen da ich mir ja eh das zeugs mit dazu hole.

Agent 1 schrieb:
Nur wegen ca einem Grad kühlerer CPU/GPU würde ich mir meine Hardware nichtmehr mit dem Zeugs versauen. Wenn du jedoch den Kühler niewieder abnehmen willst das schmier ruhig alles voll damit.

Das stimmt wirklich, ist eine scheiß arbeit die von der CPU und dem CPU Kühler runter zu bekommen.
Da möchte ich nicht wissen, wie das bei der Graka aussieht.

Zurück
Oben