Cool'n Quiet nach Systemabsturz ohne Funktion

joel

Commodore
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4.240
Hallo, ;)

System: AMD Athlon 64 X2 6000+ auf MSI K9A2-F mit 4GB OCZ RAM und einer Club3D 4870 OC 512MB, Vista 64bit.

Habe nach Auto Tunning des CCC 8.10 meine neue Graka auf Core 830MHz und Mem auf 1050MHz übertacktet. Promt kam ein heftiger Systemabsturz mit Bluescreen und Neustart.
Habe allso meine Einstellungen wieder auf Standard zurückgestellt. Soweit so gut,.....bis mir auffiel dass der Prozessor immer auf 3GHz stand und nicht mehr herunter tacktet!

Cool 'n Quiet good bye, Hot 'n Loud is there!

Ich habe dieses Problem reproduzieren können ( per Zufall natürlich! ) es passiert tatsächlich nur bei einem Absturtz durch übertackten der Graka.

Kann mir jemand sagen wie ich das Cool 'n Quiet repariert bekomme ohne Neuinstallation?

Gruß
Joel
 
was für ein profil in den energieoptionen hast du aktiviert? normalerweise reagiert der c'n'q treiber nur auf energiesparende profile.
 
Ausgewogen, daran habe ich zuerst auch gedacht, aber ich kann das Profil umschalten und nichts passiert, keine C'nQ.

( Habe inzwischen neu installiert und wie erwartet funzt es wieder ! Aber somit ist mir leider auch die Motivation hinsichtlich übertackten abhabden gekommen !? )

Gruß
Joel
 
Zurück
Oben