Coolset für das Gigabyte F2A88XN-WIFI im Impactics C3LH-B

Ivxy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
872
Hallo Caseking,

ich überlege mir ein HTPC zusammenzustellen und würde gerne den AMD A8-7600 mit 45Watt nehmen wenn er rauskommt, und diesen würde ich gerne in ein lautloses kleines Gehäuse einbauen. Und da ist mir das Impactics C3LH-B aufgefallen, welches mini-ITX Mainboard fasst. Und da es zurzeit nur ein Mainboard gibt, welches vielleicht sogar ein Coolset bekommen könnte, nämlich das Gigabyte F2A88XN-WIFI. Nur finde ich leider keine Coolset für das Gigabyte F2A88XN-WIFI und wollte deshalb fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ja ich habe mich ein wenig mit dem Impactics C3LH-B beschäftigt und weiß das er 50 Watt bei 30°C schaffen kann, und wie die Kühlstänbe verlaufen würden. Nur ist mein Problem das ich eine PicoPSU mit 160 Watt habe und diese auch benutzten wollen würde, nur glaube ich wäre diese den Kühlstäben im Weg.
Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Gigabyte F2A88XN-WIFI + APU im Impactics C3LH-B passiv zu kühlen? Auch mit einer PicoPSU?

MFG
Ivxy
 
Zuletzt bearbeitet: (Zweite Frage hinzugefügt)
Hallo Ivxy,

wir bieten aktuell ein Custom-Coolset an, welches wir mit dem (nicht mehr verfügbaren) Asrock FM2A75M-ITX und dem neuen Asrock FM2A88X-ITX+ verwenden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ck-FM2A75M-ITX-Mini-ITX-Mainboard::22977.html
(Beschreibung aktualisiere ich gleich ^^)

Von der Ausstattung her ist das Asrock Board dem Gigabyte F2A88XN-WIFI sehr ähnlich und wir bieten ersteres aktuell auch in unserem AMD No Noise Cinema System an:
http://www.caseking.de/shop/catalog...No-Noise-Cinema-AMD-6700T-Edition::23827.html

Wenn die Kaveri 45W APUs raus kommen, dann werden wir das alles genauer testen und die Kompatibilität zu anderen Mainboards überprüfen. Aktuell kann ich bezüglich des Gigabyte Boards aber noch keine sichere Aussage treffen. Das Asrock Board ist aber wie gesagt ähnlich gut ausgerüstet und könnte eine gute Alternative sein.

Wenn es soweit ist, werden wir auf jeden Fall auch ein entsprechendes Kaveri System mit dem AMD A8-7600 im Impactics C3LH-B vormontiert und getestet anbieten. Ich versuche mich daran zu erinnern hier Bescheid zu geben, du kannst mir aber auch jederzeit eine PM schreiben und nachfragen, wie unsere Tests verlaufen sind!

Die Kühlstäbe kannst du ja ziemlich frei an der Gehäusewand montieren, so dass es mit der PICO-PSU keine Probleme geben sollte. Wir selber verwenden bei unserem System dabei dieses Biegewerkzeug bei der Montage:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Impactics-Heatpipe-Biegewerkzeug::16959.html

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caseking-Mike,

das AMD No Noise Cinema System habe ich auch schon gesehen, nur stört mich hier die 1 Antenne des Wlan-karte, den das ASRock FM2A88X-ITX+ hat ja eine Wlan-Karte wo zwei Antennen verbunden werden können, außer ich sehe das falsch, den das Mainboard bittet nur 1 Antenne an, warum auch immer...
Des weiteren habe ich noch eine mSata-SSD, welche ich auch gerne benutzten würde, mit einem Adapter auf 2,5 Zoll, aber leider ist es nicht möglich in der Konfiguration des AMD No Noise Cinema System keine SSD/ HDD auszuwählen.
Auch ist leider nicht zu erkennen welcher Ram-Speicher verwendet wird, zwar habe ich nicht vor damit zu spielen, aber Interessant würde ich es trotzdem finden.
Also sofern halt zwei Antennen möglich wären, man in der Auswahl keine SSD/ HDD auswählen kann und ich erfahre welcher Speichertakt der Ram hat, würde ich eventuell einfach das Komplettpacket nehmen und nicht auf die A8-7600 warten. Ok ich braucht den HTPC ehe er so in Richtung Frühling, aber ich schau schon mal früher nach, damit ich eine Basis habe worauf ich etwas verbessern kann.

Ich frage dann einfach wenn ich mir ein HTPC bestellen will einfach mal nach, weiß ja jetzt an wenn ich mich wenden muss ;)

Und das mit dem Selberbau mit der Biegezange ist so eine Sache, da gebe ich lieber etwas mehr aus, und habe ein fertiges Produkt mit Garantie als versuche es selbst. Klar wäre es für mich einfach alles zu kaufen und einzubauen, aber ich traue mich ja nicht einmal eine bessere CPU-Kühlung zu kaufen und zu verbauen :freak: ...ist auch das einzige was ich bisher noch nicht an meinem Tower gewechselt habe...

MFG
Ivxy
 
Hi Ivxy,

wie bei eigentlich allen Mini-PCIe-WLAN-Modulen hat das ASrock FM2A88X auch zwei Antennen, hier mal ein Bild davon:
http://abload.de/img/asrock_fm2a88x-itx-pl2nscz.jpg

Zur SSD: Ist deine mSATA SSD schnell genug als Primärlaufwerk oder kommt es dir nicht so sehr auf Geschwindigkeit an? Es ist absolut kein Problem das System ohne Datenträger zu kaufen, dazu musst du einfach nur eine Mail an die in der Artikelbeschreibung angegebene Mail-Adresse senden oder die System-Hotline anrufen!

Speicher ist aktuell diese Variante:
http://www.caseking.de/shop/catalog...eries-VLP-DDR3-1600-CL11-8-GB-Kit::23429.html

Wir können die auch wunschgemäß austauschen, es müssen aber Low-Profile RAM sein, weil die Heatpipes darüber laufen. Daher gibt es noch welche mit CL9 Timings bei 1600Mhz Takt oder 2133Mhz und CL11 (aber sehr teuer). Aus irgendeinem Grund gibt es keine 1866er im Low-Profile-Format.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Ja das mit den Wlan-Antennen hört sich doch gut an, habe halt auf dem Bild nur ein Ausgang gesehen und deshalb wollte ich nachfragen, wenn ich schon die Chance dazu habe. Vielleicht auch als Verbesserung-Vorschlag, in dem King Mod No Noise Cinema das zweite/dritte Bild aktualisieren, dann würden auch solche fragen nicht nochmal kommen.

Zu meiner mSata-SSD ist es eine von OCZ mSata 120GB, und war ursprünglich in meinem Lenovo x220 als Systemdatenträger eingebaut. Da ich wusste das ich ein HTPC haben will, habe ich diese nicht verkauft und von der Geschwindigkeit reicht Sie mir vollkommen aus. Daher werde ich deinem Rat folgen und eine E-Mail schreiben oder die Hotline benutzten.

Zu dem verbauten Ram, dieser reicht mir vollkommen aus, ich wollte aber Informationen zu diesem ;)

Und ich wollte nochmal sagen, das ich es echt praktisch und gut finde, wenn Support-Ansprechpartner in Forum unterwegs sind und Fragen beantworten. Daher großes Lob an alle die so etwas machen! :daumen:

MFG
Ivxy
 
Ivxy schrieb:
Und ich wollte nochmal sagen, das ich es echt praktisch und gut finde, wenn Support-Ansprechpartner in Forum unterwegs sind und Fragen beantworten. Daher großes Lob an alle die so etwas machen! :daumen:

Gerne doch ^^ Das mit den Fotos stimmt natürlich, wir werden die bei Gelegenheit mal aktualisieren.
 
Zurück
Oben