Hallo,
bin gerade dabei, einen PC für einen Bekannten zusammenzustellen.
Mainboard: H97 Pro Gamer
CPU: Intel Xeon E3 1231 V3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 2x4GB Crucial Ballistix Sport
Netzteil: Be quite 550W inkl. Kabelmanagement
Grafik: Aktuell HD 7770, angedacht ist ein Upgrade auf die MSI GTX 970 Gaming 4G
Das Ganze soll (im Moment) in ein Cooltek Antiphon Airflow eingebaut werden.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Passt der Kühler in das Gehäuse? Habe leider nichts, um die Höhe abschätzen zu können.
Die zweite Frage passt zwar nicht hier rein, stelle sie aber trotzdem mal. Bei Bedarf kann ich sie im jeweiligen Unterforum auch separat stellen.
Reicht die Leistung des Netzteils bei der oben angegebenen Hardware? Hinzu kommt noch ein Bluray-Laufwerk, zwei SSDs und 3 3,5''-Platten. Und entsprechend Gehäuselüfter, sollten keine mitgeliefert werden, sind zwei 120er vorhanden.
bin gerade dabei, einen PC für einen Bekannten zusammenzustellen.
Mainboard: H97 Pro Gamer
CPU: Intel Xeon E3 1231 V3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 2x4GB Crucial Ballistix Sport
Netzteil: Be quite 550W inkl. Kabelmanagement
Grafik: Aktuell HD 7770, angedacht ist ein Upgrade auf die MSI GTX 970 Gaming 4G
Das Ganze soll (im Moment) in ein Cooltek Antiphon Airflow eingebaut werden.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Passt der Kühler in das Gehäuse? Habe leider nichts, um die Höhe abschätzen zu können.
Die zweite Frage passt zwar nicht hier rein, stelle sie aber trotzdem mal. Bei Bedarf kann ich sie im jeweiligen Unterforum auch separat stellen.
Reicht die Leistung des Netzteils bei der oben angegebenen Hardware? Hinzu kommt noch ein Bluray-Laufwerk, zwei SSDs und 3 3,5''-Platten. Und entsprechend Gehäuselüfter, sollten keine mitgeliefert werden, sind zwei 120er vorhanden.