Quadt_89
Fotograf des Jahres 2017
Hallo liebes Forum!
Vor kurzem habe ich meinen Gaming PC verkauft und bin auf einen kleinen Multimedia PC umgestiegen. Dieser beinhaltet folgende Komponenten:
- Cooltek Coolcube Mini Gehäuse
- Sharkoon 450Watt Netzteil 80+
- Gigabyte Z77N Wifi + Bluetooth
- i5 3570 (keine K Variante) mit Stockkühlung
- Gigabyte GTX650 (keine TI) OC 1GB Referenz
- 16GB GSkill 1600mHZ Ripjaws
- San Disk SSD 128GB
- Western Digital Green 1TB Datengrab
Was ich nutze: es sind keine Spiele außer kleine Games wie Peggle, Monopoly. Nichts das die Grafik belastet. Hauptsächlich Photoshop, iTunes, ab und an CDs umwandeln.
Ich merke allerdings selbst beim surfen das die Lüfter anspringen sobald Flash auf der Seite aktiv ist. Darum hätte ich es gerne Ultrasilent, am besten passiv. Der i5 hat im Idle ca 40 Grad. Da ist also Luft nach oben, da ich auch keinen Gehäuselüfter verbaut habe (bin mir nicht mehr 100pro sicher).
Ich dachte für die Grafikkarte an einen Twin Turbo II Kühler ohne Lüfter zu verwenden. Aber der ist mit 20cm wohl zu lang. Es passen bis zu 18cm.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Grafikkarte, CPU und Gehäuse Kühler/Lüfter?
Ich würde gerne um die 100€ bleiben.
Grüße, Quadt_89
Vor kurzem habe ich meinen Gaming PC verkauft und bin auf einen kleinen Multimedia PC umgestiegen. Dieser beinhaltet folgende Komponenten:
- Cooltek Coolcube Mini Gehäuse
- Sharkoon 450Watt Netzteil 80+
- Gigabyte Z77N Wifi + Bluetooth
- i5 3570 (keine K Variante) mit Stockkühlung
- Gigabyte GTX650 (keine TI) OC 1GB Referenz
- 16GB GSkill 1600mHZ Ripjaws
- San Disk SSD 128GB
- Western Digital Green 1TB Datengrab
Was ich nutze: es sind keine Spiele außer kleine Games wie Peggle, Monopoly. Nichts das die Grafik belastet. Hauptsächlich Photoshop, iTunes, ab und an CDs umwandeln.
Ich merke allerdings selbst beim surfen das die Lüfter anspringen sobald Flash auf der Seite aktiv ist. Darum hätte ich es gerne Ultrasilent, am besten passiv. Der i5 hat im Idle ca 40 Grad. Da ist also Luft nach oben, da ich auch keinen Gehäuselüfter verbaut habe (bin mir nicht mehr 100pro sicher).
Ich dachte für die Grafikkarte an einen Twin Turbo II Kühler ohne Lüfter zu verwenden. Aber der ist mit 20cm wohl zu lang. Es passen bis zu 18cm.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Grafikkarte, CPU und Gehäuse Kühler/Lüfter?
Ich würde gerne um die 100€ bleiben.
Grüße, Quadt_89