Cooltek Coolforce 2 oder Intel i5 Standard Kühler

j89

Cadet 2nd Year
Hi, ich hab einen ~5 Monate gebrauchten Cooltek Coolforce 2 CPU Kühler und den standard-mäßig mitgeliefterten Intel Kühler (i5-3450).

Leider ist mir bei säubern des Coolforce 2 einer der Propeller abgebrochen (Staubsauger kam dazwischen :o). Scheint soweit allerdings sauber zu laufen.

Kann ich den Cooltek Kühler weiter nutzen oder lieber auf Nummer sicher mit dem Intel Kühler?

Kühler behalten und Lüfter bei nächster Gelegenheit ersetzen. Der Lüfter hat ja jetzt eine Umwucht...

sasdensas schrieb:
Kühler behalten und Lüfter bei nächster Gelegenheit ersetzen.

Problem ist das der Lüfer mit einen Steckmechanismuss montiert wird (siehe Spoiler), den ich der Form wohl nur schwer finden werde.

522399.jpg

522399-1.jpg

522399-2.jpg

Der Lüfter hat ja jetzt eine Umwucht...

Ist das weiter bedenklich?

j89 schrieb:
Ist das weiter bedenklich?

ja, erstens wird er immer lauter werden und zweitens wird das LAger schnell den Geist aufgeben.

Du kannst mit den Gummiteilen bestimmt einen herkömmlichen 92mm Lüfter befestigen, die Dinger sind ja etwas flexibel. Ansonsten nimmst du einfach Kabelbinder um einen neuen Lüfter zu befestigen.

Und wenn dir daws alles zu blöd ist dann musst du wohl den Boxed Kühler nehmen. ;)

Mit gutem Sekundenkleber kann man so ein Lüfterblatt auch provisorisch kleben. Je nach dem kann man den Lüfter dann wieder relativ problemlos nutzen. Man muss dabei allerdings sehr sorgsam arbeiten, da sonst schnell eine Unwucht entsteht.

Auf Dauer ist das aber nichts, daher würde ich dir auch dazu raten dir einen neuen Lüfter zu organisieren. 'Ne große Auswal an 100mm Lüftern hat man zwar nicht, aber wie elo schon sagte sollte man mit den flexiblen Haltestiften auch 92er Lüfter montieren können.

Zurück
Oben