• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coop-Spiele/Mods für Lan gesucht

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hiho

da das Wetter in den letzten Tagen nicht grade dazu einlud abends irgendwo draußen zu hocken, und es auch noch ein paar Tage dauert bis der Sommer zurück ist, haben meine Kollegen und ich uns entschlossen mal wieder eine Lan zu machen.

Oft ist es so, dass wir uns vornehmen irgendein neues tolles Game zu zocken und dann landen wir am Ende doch wieder bei Generals, WC3, Dota, UT, CSS und Co.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir suchen Coop-Spiele oder inoffizielle Coop-Mods (sollten auch gut funktionieren) zu SP-Spielen. Hauptsächlich haben wir an sowas wie Borderlands gedacht. Aber etwas verhältnismäßig kürzere RPGs wie Titan Quest könnten uns auch begeistern.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für uns.

mfG
Cordoba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTA IV, Mods für HL1: (Svencoop, Natural Selection und classic HL-DM), Alien Swarm, Diablo II, SC I + SC II

Left2Dead und Left4Dead2 :D Ansonsten halt Borderlands, Splinter Cell Chaos Theory (Coop zu 2, aber gibt auch nen 2vs2 Modus der auch verdammt fun macht!)

Oh. Das ging ja schnell. Danke.
Ich habe auch noch diese Seite gefunden. Viele Spiele davon kenne ich gar nicht. Sven Coop ist mir bekannt. Lang ists her.^^
Alien Swarm sieht sehr interessant aus. Das könnte ein Kandidat werden.
Bei GTA4 kann man mit mehreren Leuten die Missionen erledigen?

Edit:
Left 4 Dead musste auch schon des öfteren dran glauben.

Alien Swarm ist Panik und Hektik pur :D

@GTA: Gibt angeblich ein paar Coop-Missionen, aber die SP-Kampagne ist nicht im Coop spielbar...

Verdammt, ich brauch endlich nen neuen Rechner, um auch mal wieder ne LAN zu machen.

Viel Spaß :schluck:

Operation Flashpoint Dragon Rising.
Allerdings funktioniert das nur, wenn alle Leute ernsthaft bei der Sache bleiben.
Wenn jemand rumalbert, machts keinen Spaß mehr. Also vll auf vielen LANs eher ungeeignet, aber im Prinzip machts Spaß ;)

Call of Duty 4, RS Vegas 1/2, Neverwinter Nights 2, Sacred 1/2, Swat4.

Wie viele seid ihr denn, die Meisten Co-op Games sind für 2 Leute.

Vietcong darf eigentlich auch nicht fehlen. Trotz des Alters haben wir das immer wieder bis zum erbrechen gezockt, sowohl TDM als auch Coop. Wobei beim Coop auch Disziplizin benötigt wird.

Irgendwie vermiss ich die gute alte Zeit wo man immer mal wieder LANs gemacht hat, heute hab ich für sowas irgendwie keine Zeit mehr...

Diablo 2 LoD
Battlefield 1942 mit DesertCombat
RavenShield
HL2 Coop (kann ich sehr empfehlen)
Doom3 Coop (fast Bugfrei)
Age of Empires 2
Jagged Alliance 2 Coop (wobei das noch in Entwicklung ist, obwohl das Spiel sehr als ist, gute Community)
TeamFortress 2
Flatout
TrackMania

Battlefield 2 ist auch immer ganz witzig.

Meine drei Kumpels und ich haben dann immer Coop mit ganz vielen Gegnern gespielt und die dann zu viert alle abgeballert :D

Ist immer ganz lustig, vor allem, wenn man den Schwierigkeitsgrad der Gegner hoch stellt.

ahhh stimmt das gute alte Raven Shield kann ich auch nur empfehlen! kann man auch mit 8 oder sogar 12?! leuten spielen (3 4er gruppen)

FarCry gabs auch eine coop mod die auch ganz cool war...weiss aber net welche version aktuelle is...weiss nur dass damals es nur mit FC v1.2 lief, mit 1.3 gabs probs

Da sind ja einige Spiele dabei, die ich nicht kenne oder nicht mehr im Kopf hatte.
Doom 3 z.B. haben wir vor Jahren mal versucht im Coop zu zocken. Leider war es damals glaube ich so, dass wir uns zwar alle sehen konnten aber manche nur rumlaufen konnte und keine Gegner töten.
Far Cry haben wir mal mit einigen Leuten gezockt. Aber das war ein bischen chaotisch und auf den Booten war nicht genug Platz für alle, weshalb wir es dann nicht weitergespielt haben.
BF2 war auch genial. Vorallem Desert Combat. Aber wir suchen eher sowas wie Borderlands, Doom 3 Coop, Titan Quest etc.

Die Threats die ich gefunden habe waren nicht wirkich das, was ich gesucht habe. Deshalb habe ich einfach einen neuen aufgemacht.

Janz schrieb:
Irgendwie vermiss ich die gute alte Zeit wo man immer mal wieder LANs gemacht hat, heute hab ich für sowas irgendwie keine Zeit mehr...

Es liegt nicht an der Zeit sondern an der schnellen Inet-Abdeckung global.
Die meisten sind doch mit 6Mbit, oft auch mit 24Mbit unterwegs.
Da hat eine LAN fast keinen Nutzen mehr...
Damals ging es um den "Pingvorteil" wegen den lahmen Modemspeeds. Das war
der eigentliche Grund.

Na eher darum, dass es keine Flats gab und das Modem es idR nichtmal geschafft hat das Spiel zu übertragen. An eine zusätzliche Sprachverbindung war nicht zu denken!

Es mag zwar sein, dass es noch ein bisschen lustiger ist, wenn man die Leute um sich rum hat, aber der Stress mit dem Ab-Auf-Ab-Aufbau und die An- und Abreise gleichen das teilweise wieder aus :evillol:

Zurück
Oben