Copilot: Zusammenfassung erstellen

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.313
Hallo,

ich muss mich auf der Arbeit in viele neuen Themen einarbeiten. Dokumente haben jeweils 40 bis 100 Seiten. Jetzt habe ich gedacht Copilot kann mich unterstützen.

Die Antworten sind sehr gut, aber viel zu kurz, es kommen immer nur einige Punkte und dann ist wohl die maximale Antwortlänge erreicht. Kann man dies umgehen? Gibt es ein workaround?

Mir ist klar das andere KIs das besser können, ich habe aber am Arbeitsplatz nur Copilot.
 
SpamBot schrieb:
Mir ist klar das andere KIs das besser können, ich habe aber am Arbeitsplatz nur Copilot.
Du hast am Arbeitsplatz keinen Zugang zum Internet?
 
Viele Firmen sind mittlerweile recht unentspannt bei Benutzung offener KIs mit geschaeftsrelevanten Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, DJMadMax, madmax2010 und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Du hast am Arbeitsplatz keinen Zugang zum Internet?
Die Daten darf ich nicht ins Internet stellen. Copilot im Firmennetzwerk ist aber gestattet.

Die Daten sind urheberrechtlich geschützt.
Ergänzung ()

Ja ich werde nochmal die IT befragen ob wir uns weitere Tools einkaufen können. Ansich könnte ja Copilot alles, würde er nicht so schnell aufhören :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die kostenpflichtige Version oder eine gratis Version? Eigentlich sind lange Texte kein Problem. Viel hängt auch immer von der Anfrage ab. Ein "fasse mir den Text zusammen" reicht nicht.
 
Ayo34 schrieb:
Ich denke ja, 1200 Seiten einlesen ist kein Problem, aber er spuckt eben nur 5-6 Punkte aus. er macht eben nur eine Kurzzusammenfassung, egal wie oft ich erwähne das er ausführlich antworten soll.
Ergänzung ()

Ich kann aber auch noch nachhaken ob man die Version noch upgraden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführlich ist ja Definitionssache. Was macht er denn, wenn du schreibst, dass die Antwort 15000 Zeichen haben soll?
 
Ayo34 schrieb:
. Ein "fasse mir den Text zusammen" reicht nicht.
Beispiel: Text über IT Sicherheit allgemein: Anweisung ist sowas wie "Liste alle Punkte zur Firewall auf". dann schreibt er 5 Punkte perfekt detailliert auf. Wenn ich dann Frage ob es noch weitere Punkte gibt macht er zwar weiter, aber das ist nervig und teilweise wiederholt er sich wieder.

Beispiele gekürzt und erfunden )
Ergänzung ()

Wenn es Beispielsweise 15 Punkte zu Firewall gibt möchte ich auch das die 15 Punkte erwähnt. Selbst wenn ich dann sage Liste mir alle 15 Punkte auf hört er wieder nach 5 Punkten auf...
Ergänzung ()

Daheim mit Chatgpt ist sowas kein Problem ....
 
Ich würde es mal so probieren. Dann weißt du direkt, ob es ein Limit gibt.

Du (ChatGPT) bist Experte für KI-Sicherheit und du sollst folgenden Daten für einen studierte Person in diesem Bereich zusammenfassen. Liste mir nach Wichtigkeit 20 Punkte ausführlich auf. Die Länge der Zusammenfassung soll mindestens 15000 Zeichen betragen.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch mehrschrittig agieren.

1. Anfrage: Nenne mir die 20 wichtigsten Punkte nach Wichtigkeit sortiert. Nur als Stichworte.
2. Anfrage: wie oben, aber nur für die Punkte 1-5
3. Anfrage: wie oben, aber nur die Punkte 6-10
...

Gute Erfahrungen habe ich auch gemacht, wenn ich die Frage vorher z.B. per DeepL auf englisch übersetze. Gibt bessere Antworten.


Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Daheim mit Chatgpt ist sowas kein Problem ....

Ok, dann musst du mit deinem IT-Mann reden. Vielleicht hat er etwas limitiert, weil es eben für die Firma Geld kostet, wenn ihr "unnötige" große Fragen beantwortet. Vielleicht kann er dann aber für dich auch eine Ausnahme einfügen.
 
Ayo34 schrieb:
, kannst du auch mehrschrittig agieren
Ja die Späße kenne ich, egal was ich mache, die Antwortlänge bleibt identisch. Ich hake mal wie du schreibst bei der IT nach.
 
Zurück
Oben