Copyright auf Bilder setzen

PCProfi

Lt. Commander
Nachdem ich nun ein paar Demoversionen installiert habe, gefällt noch immer keine. Ich habe eine Homepage, auf der alle Bilder in einem einzelnen Ordner sind. Diese sind momentan etwa 60-100 kb gross. Doch viele Programme erhöhen mir die Datenmenge auf unnötige 200 bis gar 500 kb! Ich möchte die Grösse möglichst klein halten.

Das Copyright soll in etwa so aussehen. Jedoch kleiner und nach rechts unten in die Ecke gebunden. http://beathug.ch/galerie/schwaegalp_2006/large-7.html

Wer kennt hier ein gutes, wenn möglich, gratis Tool?

Vielen Dank!

Eventuell wäre es auch eine Optian die Testversion von Potoshop zu nutzen. Damits siehts dann garanteirts so aus wie du es die vorstellst.

es geht auch mit paint.net (net.framework sollte am besten in aktueller verson vorhanden sein)
dort fügst du einfach ne zweite ebene ein, schreibst dort dein copyrighttext rein und stellst den transparensgrad für die zweite ebene ein (denke so 70 sollte perfekt sein, dann kann man das bild noch einigermaßen durch die schrift erkennen, jedoch bleibt dein copyright sichtbar.
lade dir am besten paint.net runter und melde dich via pn bei mir wenn du ne genaue anleitung brauchst. kann es dir dann schritt für schritt und falls gewünscht mit screenshots erklären.

gruß
original75

edit:
hier mal ne schnelle anleitung mit screens. nicht böse sein, aber es war nur ne schnelle sache, keine kreise, keine hilfstexte, keine ordentliche bildquali, aber es sollte so genügen :)

hier der dl-link (9 screenshots + textanleitung): http://netload.in/dateiN0o58AAXH0/paintdotnet-anleitung.rar.htm

wie gesagt, ist nichts besonderes, nur ne kleine hilfestellung die jetzt in 5 min. "hingerotzt" wurde ^^

Zuletzt bearbeitet:
XnView (Download hier auf Computerbase) Funktion ->Stapelverärbeitung->Wasserzeichen einfügen.
Bei Speicheroptionen die richtige Komprimierung einstellen , damit die Dateien nicht aufgebläht werden.

Zurück
Oben