Cordless Tastatur & Maus für HTPC

Gianca

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche eine gute kabellose Tastatur und Maus für meinen HTPC, der an einem 42 Zoll Philips TV bei mir im Wohnzimmer angeschlossen ist. Sprich Eingabegeräte zum komfortablen benutzen auf der Couch.

Ich habe derzeit eine Tastatur/Maus-Kombination von Logitech (Mauspad ist auf der Tastatur integriert). Allerdings hat das Teil einen sehr schlechten Empfang. Auf einer Entfernung von vielleicht 4m (TV bis Couch) hakt die Eingabe ohne Ende. Ich muss mich jedes Mal nah an den Blutooth Empfänger ransetzen. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Der Empfänger steckt in der Front-USB-Buchse eines LIAN-LI Gehäuses (aus Aluminium).

Gruß

hmmm, ich habe mir für den HTPC extra eine Logitech DiNovo Edge und eine DiNovo mini (wenn der Beamer läuft, da voll beleuchtet) besorgt, weil die als Bluetooth Geräte die 4-5m noch halbwegs ordentlich schaffen.
Alles andere was ich probiert habe, funktioniert auf die Entfernung quasi gar nicht mehr.

Eine Alternative wäre eine USB Verlängerung und den Receiver etwas dichter an den Sitzplatz bringen. Ist aber auch wieder mehr Kabellage...

Oder als Alternative ne Infrarot Fernbedienung wenns nur fürn Mediaplayer usw benötigt wird.

Die blöde Sache bei diesen Bluetooth-Empfänger-Sticks ist die Tatsache, daß sie eigentlich immer eine Art "Sichtkontakt" haben müssen. (wenn auch nicht zu 100%)

Meine Logitech K400 funktioniert genauso, aber seither der Empfänger in der Front des PCs steckt ist alles ok.
Dieselben Eigenschaften haben aber auch meine Logitech - Gamepad-Empfänger.

Meine Mediacenter-Tastatur ist die Logitech K400.

Diese kann ich aber trotzdem empfehlen, da ich nicht glaube, daß teurere Geräte mehr bringen.

Zudem nutze ich meine Tastatur seit ca. 10 Monaten täglich (ca. 2-3 Stunden) und die Batterien sind immer noch nicht leer.
Das nennt man wirklich Weiterentwicklung :freaky:

LG

Zurück
Oben