core 2 duo 6600 @ 3,45 = 28° Idle

zuchtmeista

Newbie
Hallo leute, wollte mal nach einigen jahren nutzung sagen, dass der freezer 7 pro auf meinem core 2 duo e 6600 @ 3,35 ghz im untätigen betrieb nur 28° warm wird. (mein zimmer 22°)
Wenn ich GTA 4 spiele (alles was hoch geht auf hoch [8800gt 512mb]) wird er nicht wärmer als 65-67° auch nach längerer zeit. Meine VCore ist bei 1,36 laut mainboard.
hier mal ein screen
pic.php

aufm quadcore läuft der freezer auch auf moderaten temperaturen. also immernoch ein kauftipp für leute die nicht auf ht reinfallen :freak:

lg

ja ich mein wenn man sich die leistungsdifferenz zwischen nem i7 und nem core 2 quad anguckt muss man ja wohl lachen :D

meiner meinung nach sind die fast 70 grad aber nicht unbedingt ne empfehlung wert. generell kann man aufgrund der idle-temperatur eigentlich wenig über die leistungsfähigkeit eines kühlers sagen, unter last wirds erst interessant

@zuchtmeista: dir is aber schon klar, dass die i7-prozzis noch lange nicht ausgereizt sind und ihre wahre leistung erst in ein paar monaten wenn nicht sogar jahren ausspielen können, wenn die grakas langsam so stark sind, dass sie nicht mehr ständig limitieren. außerdem bieten die i7 einige vorteile ggnüber den core2quads, die durch die meisten tests garnicht erfasst werden wie zB den turbomodus

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem E6600@3339.96 MHz (2,4GHz) habe ich im Idle auch 28° und unter last 53°
Wie schon gesagt die Temps unter last wären interessanter.

Meinen habe ich leider nicht höher bekommen, doch es reicht dicke!!!

Wollte eigentlich 2010 aufrüsten Mainboard Cpu usw. Nur wenn ich so überlege ist es eigentlich blödsinnig da es kaum ein Game gibt das er nicht bewältigen könnte.

@Commander Alex
Jetzt wo du es sagst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben