Core 2 Duo 6600 reicht da ein 450 W Netteil aus ?

Anubis11

Cadet 4th Year
Guten .
Ich soll einen PC zusammen bauen habe aber keinen ahnung wegen des Netzteiles .
Also folgende Komponenten habe ich schon bei mir liegen :
CPU : Core 2 Duo 6600
Mainboard : Asrock P5B-DE
Arbeitsspeicher : 4 Gigabyte
Grafikkarte : Steht noch aus also muß ich noch eine organisieren !
Netzteil 450 Watt soweit ich weiss !

Meine frage an euch :
Reicht das 450 Watt Netzteil aus oder muß ein anderes gekauft werden ?

Der PC ist nicht für mmich sondern für eine Bekannte von mir die unter anderen auch gerne Spielt z.b Anno 1404 !
Wenn das Netzteil ausreicht zu was für einer billigen PCI-E Grafikkarte könnte ich da nehmen ohne das Netzteil zu überlasten ??????
Der PC soll erst mal als überbrückung dienen bis meine Bekannte sich im nächsten Jahr sie meine ende nächten Jahres einen komplett neuen holt !!

Hoffe auf antworten und danke euch im vorraus für eure hilfestellung !!!

Ohne Netzteilnamen:

Nein, das Netzteil muss gegen ein 400W-Netzteil (um den Dreh) ausgetauscht werden...

Reicht dicke.

kommt drauf an was fuer ne graka noch rein kommt ne 4870x2 zb auch aeltere generation karte wuerde damit nicht laufen.

Danke für die Hilfe !

Ja ok aber was für eine Grafikkarte kann ich den dann nehemen wenn ich ein 450 Watt Netzteill habe ?

Von welcher Marke und welche Bezeichnung trägt das Netzteil denn?

Man könnte theoretisch jetzt schon in ein gutes/ wertiges Netzteil investieren welches man im nächsten Jahr einfach ins neue System übernehmen kann.

@ Anubis11

Bis jetzt hast du kein Netzteil.
450W sagt NICHTS aus. Es kann also übelster Blödsinn sein, oder ein recht gutes.

Hmm danke euch schonmal für die antworten !

Also den Namen des Netzteiles weiß ich nicht aber was ich weis das es ein gutes ist also kein Noname sondern ein Marken-Netzteil mit 450 Watt Leistung !

Hast du es denn vor dir liegen? Dann schau doch einfach mal drauf:D

Wenn es ein gutes ist sollte es mind. 2*6pin PCIe-Anschlüsse haben. Damit kannst du fast jede Karte einsetzen. Möglichkeiten wären: HD 5770, HD 6770, HD 5850, HD 6850, HD 6870, GTX 460, GTX 650, GTX 650Ti, GTX 660...wäre nur eine kleine Auswahl:D

Zurück
Oben