Core 2 Duo Board mit DDR1 Speicherslots??

Pappie

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Gibt es ein Mainboard das für die aktuellen Intel CPUs, die Core 2 Duo, gerüstet ist und gleichzeitig über DDR1 Speichersteckplätze verfügt?

Oder kann ich den DDR SPeicher auch in DDR2 Slots stecken?

Wollte mir nen neues Board + CPU holen, allerdings meine 2 Gig. DDR1 Speicher nicht aufn Schrott kloppen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus

Pappie

auf jeden fall schonmal lieben dank für die links..
gibts auch boards mit atx 2.0 stromanschluss (bzw warum wird das bei den unteren beiden boards so hervorgehoben mit dem 2.0 anschluss??) und vor allem nem pci-express steckplatz, weil ich meine 7800gt auch gern mit übernehmen würde..

Zuletzt bearbeitet:
schau in meine sig

das board hat ein 20Pin anschluss, sollte etwas nicht passen, gibt es auch passende adapter auf 24Pin

ja vielen dank..

hab grad ma n achgeschaut im netz, da steht allerdings nur was von 2 speicherbänken, und die solln laut hp auch noch ddr2 sein. laufen ddr speicher in ddr2 slots? falls ja, wie siehts dann mit dem leistungsverlust aus?

auf meinem board sind 4 Bänke (2 DDR / 2 DDR2).
entweder du nutzt DDR oder DDR2 speicher, beides kombinieren geht nicht

EDIT: DDR speicher kannst du erst gar nicht in DDR2 bänken montieren

Zuletzt bearbeitet:
asoooo, dann erklärt sich das mit den 2 slots auch ;-)

weißt du denn irgendwas vergleichbares mit 4 ddr slots?? hab 4 512er riegel, deshalb wärs schade drum..

da gibt es nichts vergleichbares, die ASRock boards sind die einzigen die über derartige funktionen verfügen.
musst du vorerst mit nur 1GB auskommen, dann später würde ich mir ein 2GB-Kit DDR2 ram kaufen

Zurück
Oben