Core 2 Duo E6400 mit Abit AB9 Pro undervolten?

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Hi@all

Ich habe seit kürzerem einen Scythe Infinity mit dem ich auch voll zufrieden bin.Ich habe meinen E6400 jetzt @ 3,2 Ghz laufen (1,325VCore) und wollte jetzt mal schaun , ob ich die Kühlleistung mit undervolten verbessern kann.

Das Problem ist, das ich im Bios unter Uguru die Vcore nicht unters Standard setzten kann.Gibts auch eine andere Möglichkeit, oder geht das nicht bei allen Boards?

mfg

Geht nicht bei allen Boards, eventuell hast du ne Chance mit RMClock. Einfach mal danach suchen.

Hi

Ich habe das Programm installiert, aber finde keine Einstellungsmöglichkeit.Wo genau sollte ich das einstellen können?

mfg

Also bei meinem board kann ich BIOS settings direkt unter windows laden , ich hab mir ein profil angelegt wobei die VCore bei 0,733 Volt steht und der FSB bei 100 und fester MULTI auf 6 ( = 600 MHZ) , hauptsächlich zum surfen dank QFAN schalten sich dann nach ca 2 minuten alle lüfter ab und die cpu hat dann grademal 30 Grad passiv totenstille :)

Hi

Ich glaube es nicht.Mit CrystalCPUID hat es geklappt.Ich kann die Vcore manuell bis zu 0.700 einstellen.

Einfach Super :)

Vielen dank@all

mfg

Zurück
Oben