Core 2 Quad an AsRock ConRoeXFire-eSATA2

Mastaa

Ensign
Hallo,
bin am überlegen, von meinem Core 2 Duo E4300 auf einen Core 2 Quad umzusteigen.
Ich habe ein Asrock ConRoeXFire-eSATA2
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2
Auf der Seite steht nicht, dass auf das Mainboard ein Core 2 Quad draufpasst.
Habe mich aber schlau gemacht und gesehen, dass Core 2 Duo und Core 2 Quad den gleichen Sockel haben(775).
Meine Frage also, ob ein Core 2 Quad nun passen würde oder nicht.
Danke im Vorraus!
Mastaa

ja mechanisch wird der passen, wie du selbst bemerkt hast. Wenn aber der Hersteller auch im aktueller Bios keinen Quad unterstützt, wird er auch nicht unterstützt.

Und der 945P/G Chipsatz ist wirklich schon ein altes Eisen. Wenn du einen Quad einbauen willst, kommste wohl um ien neus Mainboard nicht herum - nur ob sich das jetzt noch lohnt in ein 775 Sockel zu investieren muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich würde es nur tun, wenn ich wirklich nur den Processor tauschen müsste nicht aber das Mainboard.

Auf den ASRock Boards laufen wahrscheinlich wirklich nur die CPU welche ASRock angibt.

Habe hier gerade eine Conroe 865PE, auf dem soll ein Pentium Dualcore 2180 laufen.

Tut es jedoch nicht stabil, ein 2160 würde laut ASRock laufen... Und das sind im Grunde die gleichen Prozessoren, haben nur einen andere Multi ...

Hallo, das wird nicht gehen, schon auf den 965er Boards laufen net immer Quads...

Wenn du interesse hast, habe ich ein ASUS P5E zum verkauf... ist eins mit x38i da läuft alles was Sockel 775 hat drauf... und auch 2x pci-e 16x 2.0 usw.

Zurück
Oben