Core Clock oder Memory Clock wichtiger bei HD 7790?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCWares

Cadet 3rd Year
Ich möchte meine HD 7790 übertakten, allerdings weiß ich nicht, ob ich Core Clock oder Memory Clock mehr in Betracht ziehen sollte. Was würde denn mehr Leistung bringen? Und außerdem: Was ist die maximale Temperatur, welche die HD 7790 erreichen sollte?

Wie man übertaktet weiß ich schon, aber ich weiß nur nicht, welches der beiden Taktraten wirklich mehr Leistung bringen würde.

Beim anderen kannte ich den Verursacher des Problems nicht, also wie sollteich da eine richtige Kategoriewahl treffen?

ja wie gesagt lesen bringt dich da weiter. Tut mir leid dir da widersprechen zu müssen, aber wenn du nicht weißt welchen Teil du GPU übertakten mußt und welche Auswirkungen das hat, dann weißt du auch nicht wie man ein anständiges OC betreibt.

Beides bringt Leistung und ich muss nicht beide übertakten, aber gut wäre es.

Aber ich habe mal gelesen, dass bei bestimmten Grafikkarten mehr vom Memory Clock, und bei anderen mehr vom Core Clock profitiert wird.

Ist ja auch total unabhängig vom restlichen System.
Probiere es doch einfach aus. Anhand von Benchmarkergebnisse solltest du selber entscheiden können was besser ist. Du kennst dich ja mit OC aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben