Core Duo 6600 +P5WDH Deluxe taktet nur ein Kern runter auf 6fach Multi

K

karlos3

Gast
Hi,
also wie es in der Überschrift steht taktet bei mir nur ein Kern auf den 6 fach Multi runter im Idle Betrieb, und zwar im nicht übertakteten 2400Mhz Betrieb,

eigentlich müßte das schon länger so sein, da mir schon seid 2 oder 3 Wochen aufgefallen ist das die Cores immer etwa 4 Grad Temperatur Unterschied im idle Modus haben, kann aber nicht genau sagen wann es angefangen hat, hab Jetzt BIOS 1707 drauf, aber auch mit dem 1602 BIOS war es das gleiche, der eine Kern bleibt auf dem 9er und der andere auf dem 6er Multi im Idle Modus.

Irgend Jemand ne Idee dazu warum das so ist oder was man da machen kann ? Oder selbst schon erlebt ?

Der Rechner ist Rock Stabel, absolut stabiles System.

Kann man überhaupt beiden Kernen je einen anderen Multi geben? Glaube eher nicht oder? :freaky:
Bei meinem CoreDuo sind auch immer 2-3° unterschied zwischen den Kernen.

also bewußt kann man es nicht geben, aber mit dem CPU RIGHT Mark UTILITI kannste es sehen, CPU-Z zeigt immer FULL Speed an,

Das ist keine Behauptung das ist Fakt. Beide Kerne greifen auf einen Cache zu, der mit dem Vollen CPU Takt getaktet wird. Somit kann kein Kern unterschiedlich zum anderen Getaktet sein, weil sonst der Cache nichtmehr mitspielt. Logisch eigentlich.

Sehe ich eigentlich auch so, nur das CPU Right Mark UTILITY hatte bisher immer richtig angezeigt, und nun plötzlich nur noch ein CORE der RUNTER Taktet, seltsam diese Änderung, CPU-Z zeigt immer full speed, noch ein UTILITY bekannt wo ich vielleicht sehen könnte das beide Kerne runter takten ?

Auch wenn man sagt es ist Fakt, wäre ein Link zu Intel wo man das nachlesen könnte hilfreich , leider konnte ich bei Intel nichts zu dem Thema finden.

Hab übrigens auch mit EVEREST geschaut, da zeigt er die Runtertaktung an, unterscheidet aber nicht einzeln die Kerne.

Zurück
Oben