Core Duo Notebook für Uni

kabauzer

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
152
Bin seit einiger Zeit jetzt schon auf der Suche nach einem Notebook mit Core Duo Prozessor, min. 1024MB RAM und DVD-Brenner. Das sind mal die Sachen die ich unbedingt haben möchte.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob onboard Grafik reicht oder es eine Graka sein soll. Ich bin ja nur Gelegenheitsspieler.
Es wäre auf jeden Fall notwendig, dass das Notebook sehr -, vielleicht sogar extrem leise ist.
Wenn möglich auch noch leicht, und je kleiner desto besser. Denn ich möchte es jeden Tag zur Uni mitnehmen. Leider ist mir aufgefallen, dass kleinere Notebooks keine extra Graka haben!
Ach ja, es ist auch wichtig, dass ich einen Monitor anschließen kann, denn ich würde zuhause gern mit zwei Monitoren arbeiten, wenn das nicht möglich ist zumindest auf meinem 19" TFT.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Meine absolute Schmerzgrenze, die ich aber nicht erreichen möchte, liegt bei max. 1500€, darf nat. auch weniger sein (soll mir nur recht sein).
MFG Kaubauzer
 
Naja, Graka nicht mal optional und nur 512MB!
Wenn man auf 1024MB aufrüstet und das NB in schwarz haben möchte, ist mann schnell bei den 1500€. Dieses NB reicht ja nicht mal, müsste gleich das nächst Größere nehemen, da erst das einen DVD-Brenner hat. Ich bin mir eben bei der Grafiklösung nicht im Klaren, ob sie für meine Zwecke reicht.
Aber schon mal DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zur zeit am überlegen, ob ich mir das FSC Amilo Xi 1546 hole, gibt es auch noch in etwas günstigeren varianten...
wohlgemerkt müsste neben deinem sitzplatz ne steckdose vorhanden sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zockst du den für games?

Wenn du die neusten EgoShooter zockst, dann brauchst du ne richtige Graka.

Wenn du aber nur so games wie WarCraft 3 oder NFS tut es auch die Onboard.

Wenn du es zur Uni mitnehmen willst, ist dir bestimmt akkulaufzeit wichtig ^^
 
Am wichtigsten sind mir folgende Parameter: leicht und lange Akkulaufzeit
Sind diese Parameter mit einer Graka zu schaffen, und zu meinem Preis?
Habe gelesen, dass einige NB noch nicht 64Bit-ready sind, das wäre doch auch von Vorteil?!
Noch zur Größe: Ab 13" ist es schon ok, und den Monitorausgang nicht vergessen.
MFG
 
Also GraKas gibt's erst ab 14", die Akkulaufzeit sinkt jedoch rapide...

Warum hier einige bei den Vorgaben leicht und lange Akkulaufzeit zu 17Zöllern raten, kann ich leider echt nicht verstehen. Da kann ich nur sagen erst lesen, dann denken...

Wozu brauchst du eigentlich unbedingt Dualcore?

Naja egal, vllt folgendes:

Asus A8F-H006H oder A8JC-H001H

Beide nur mit Core Solo, beim ersteren kannst du ja günstig 512MB nachrüsten, letzteres hat eine GeForce Go 7300 integriert.

Einen Monitorausgang sollten sie eigentlich alle haben, meist VGA, selten DVI...
 
Ich wollte unbedingt Dualcore haben, da ich gelesen habe, dass zukünftige Programme für Dualcore optimiert werden. Ich habe nicht vor mir jedes Jahr ein neuse NB zu kaufen, weshalb ich dann doch schon den neuesten Prozessor kaufen wollte.
Oder gibt es den Core 2 Duo schon?
Ein VGA-Ausgang ist vollkommen ausreichend!
MFG
 
Ich bin zwar Sony-Hasser, aber kannst dir ja trotzdem mal folgendes Book anschauen:

Sony VAIO SZ2M/B

Dürfte eigentlich alle deine Kriterien optimal erfüllen, ist halt nicht ganz billig...
Dafür reicht die Grafikleistung ca. an eine X600 heran...

Und 64-bit-fähig ist erst der Core-2-Duo...
 
@ToNkA23

Also das Benq ist ja echt erste Sahne, fehlt nur noch ein Merom als CPU und ein zweites 512MB Modul. Aber die Core Duo kann man auch auf Merom upgraden, oder?
 
supastar schrieb:
Ich bin zwar Sony-Hasser, aber kannst dir ja trotzdem mal folgendes Book anschauen:

Sony VAIO SZ2M/B

Dürfte eigentlich alle deine Kriterien optimal erfüllen, ist halt nicht ganz billig...
Dafür reicht die Grafikleistung ca. an eine X600 heran...

Und 64-bit-fähig ist erst der Core-2-Duo...

Die NB*s die ich verlinkt hatte hatten 7600go drinn die die Leistuntg von Desktop X800gto bzw 6800gt haben, X600 sind zum Spielen gar nich geeignet, die sind ja langsamer als 9800er...
 
@ schoolisoutfan:

Mag sein, du hast aber nur 15,4"-Dinger angeboten, er wollte doch ein leichtes und kleines mit langer Akkulaufzeit...

Außerdem ist er auch nur ein Gelegenheitszocker, und für Zwischendurch reicht die Leistung...

Du kannst aber gerne 13"-Notebooks mit einer besseren GraKa auflisten...

Also 15,4" ist für mich jedenfalls nicht klein und leicht... und mit einer 7600 oder so möchte ich eine gute Akkulaufzeit sehen...

Das BenQ wäre vielleicht das Mittelding dazwischen, ist auch etwas günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich beende hiermit mal unsere Konversation, unsere Meinungen gehen da scheinbar auseinander. Er muss schließlich wissen, was für ihn klein und leicht ist...

Wenn er es nämlich jeden Tag zur Uni schleppt, wird er die 1,1 kg Unterschied jedenfalls schnell bemerken...

Hoffe mal wir konnten ihm trotzdem helfen...
 
Meinetwegen, aber schon als Schüler in der Grundschule war der Rucksack 5-6Kg schwer, da sollte man sowas als Student schon packen^^

Edit: Wenn er ein Notebook unterhalb von 15,4 suchen sollte, dann wäre er auf der Suche nach einem Subnotebook und nicht nach einem normalen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
46
Aufrufe
4.945
ElNuntius
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Green Mamba
G
Zurück
Oben