Core Duo System mit Suse Linux 10.0

Kobold

Lt. Junior Grade
Hoi, ich habe hier ein System stehen, das für einen Kunden als Linuxserver dienen soll. Der Kunde besteht unbedingt auf dieses System und nun meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit der Installation von Suse 10.0 (Vorraussetzung) auf einem Core Duo System. Vorraussetzung ist auch das der Kunde später hin Updates via DVD einspielen kann.
In dem System war eigentlich ein IDE LG Brenner verbaut, den wir gegen einen Sata Brenner ausgetauscht haben, da der Mainboard IDE Chip eher Mmnderwertig ist und nicht die DVD einlesen wollte, aber leider sagt auch der Sata Brenner, dass die Suse DVD nicht gefunden wird.

Die Fehlermeldung die er uns ausgibt lautet: "Couldn't finde the Suse Linux Installation CD, activating manuel Setup Program."

Die Komponenten sind folgende:

Asus P5B Deluxe
2048 MB MDT 800
Core Duo 6600
Liteon DVd Brenner
Geforce 7300GS

Das Problem ist, wir müssen irgendwie die Suse 10.0 (nicht 10.1 oder 10.2 Beta) installieren, ich habe schon gelesen das der Kernel 2.6.16 eigentlich diesen speziellen IDE Chip auf den Board nicht unterstützt, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee. Schon thx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben