Core I5 3450 oder I7 3770

Tazmal27

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
69
So,

die Systemanforderungen für Watch Dogs sind offiziell drausen und empfohlen wird für maixmale leistung ein Core i7 3770.

Da ich alle andere Anforderungen erfülle bis auf den Prozessor, wollte ich mich hier mal an ein paar Profis wenden ob ich meinen Core i5 3450 durch einen i7 3770K austauschen sollte oder ob sich dieser schritt nicht lohnt.

Laut einigen Websites habe ich bsher sehen können das der i7 ca 30% schneller ist als mein i5 und auf mein Gigabyte Z77-D3h geht er ebenfalls drauif. Die K Variante würde ich nur wählen weil ich sowieso schon ein Board habe mit Z Chip und die K und non-K version sich gradmal um 10 euro unterscheiden.

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Mfg

Tazmal
 
Du willst auf bloßen Verdacht 200€ in die Hand nehmen ? Warte einfach ab, wie das Spiel läuft und ob überhaupt die CPU limitiert.
 
Werder 3770 noch Xeon, HT bringt nur selten was, in 90% der Fälle ist der Unterschied minimal.
Wenn überhaupt lohnt der 3770k wenn du ihn noch übertakten willst, da du ja ein Z-Board hast.
 
Das lohnt mal so überhaupt nicht.

Der unterschied zwischen i5 und i7 ist in Spielen so minimal.

Vielleicht mal 5% mehr Leistung.

Wie der Kollege über mir schon sagte, wenn dann auf nen i7 3770k umspringen und den dann OCen. Dann merkste schon einen unterschied.
 
Falls Du es nicht bereits getan hast, läßt sich auch der i5 per Turbo übertakten.
 
ich habe bisher noch nicht übertaktet aber weis das ich mit nem z board 4 stufen hoch kann.

mir gehts nicht ums geld sondern mehr darum ob es zukunftsbedingt was bringt das ich längerfristig was davon habe. weil die spiele die folgen werden, werden ähnliche vorraussetzungen mitbringen, schlieslich geht man ja nicht rückwärts in der zeit :)

Aber da ich nun weis es lohnt nicht warte ich ab wie es sich entwickelt wenn ich das spiel habe. BF4 jedenfalls lässt sich gut spielen auf meiner Konfiguration. Ich hätte mit der alten cpu einen anderen pc zusammengebaut und diesen verkauft dann hätte ich das was ich für die neue CPU ausgebe locker wieder drinne gehabt :)

Vielen Dank erstmal für die Informationen
 
Prophylaktisch aufrüsten für ein Spiel, das noch nicht draußen ist, ist immer Geldverschwendung.

Man darf auch nicht nach einer Beta oder einer Demo gehen. Erst wenn das Spiel verfügbar ist, die Graphikkartenhersteller neue Treiber veröffentlicht haben, das Spiel von unabhängigen Quellen getestet wurde und womöglich der erste Patch draußen ist, dann und nicht vorher, würde ich über neue Hardware nachdenken.

Man muß auch sehen, daß die Spieleschmieden möglichst viele Hardwarekonfigurationen unterstützen müssen, um sich den Markt nicht selber zu beschneiden. Der i5 3450 ist leistungsmäßig immer noch sehr weit oben. Ich würde mir die nächsten 2 Jahre keine Sorgen machen, daß die CPU limitiert. Ausnahmen gibt es bestimmt. Auf 95 % der kommenden Spiele wird das aber nicht zutreffen.
 
ich dachte der i7 wäre ca 30% schneller als der i5, aber hab auch gesehen das mein i5 noch gut dabei ist...

Schätzungsweise wird es auch gut laufen. Ich warte einfach noch ein wenig, wenn meine Mutter wirklich einen neuen PC benötigt knan ich immernoch eine neue CPU kaufen und ihr meine geben.

Mfg
 
Da ich ja nunmal beide besitze :)

@Stock lohnt sich ein umrüsten aktuell eher nicht. Wie es mit der Threadausnutzung der neueren Konsolengeneeration aussieht, wird die Zukunft zeigen. Einen Vorteil vom i7 3770K hast Du allerdings JETZT schon durch OC in CPU-limitierten Szenarien oder in einem MultiGPU Setup (Crossfire/SLI)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben