Core i5 3570k & ASrock Pro3 z77

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.499
Also bin jetzt von meinem AMD umgestiegen und habe die Komponenten vertauscht etc. pp.

Wenn ich jetzt das System starte komme ich ohne Probleme ins BIOS und kann Einstellungen etc vornehmen. Habe erstmal alles auf Standard gelassen. jedoch sobald ich ins Windows booten will krieg ich instant Bluescreen und er startet neu.

Der Gehäuse Lüfter hinterm CPU funktioniert auch nicht mehr (Alle Kabel wurden eingesteckt) Und ich bin grad ein wenig ratlos um ehrlich zu sein.

kann mir jemand Abhilfe schaffen?
 
Uhm... Da das mein erster Selbstaustausch ist, natürlich nicht... gut das war dann wohl ein sogenannter dummer Fehler... dachte kanns einfach so wieder starten....

D.h. Boot DvD einlegen und erstmal neu installieren?
 
- Versuch mal von einer Live CD zu booten um auszuschließen ob es an Windows/ Treibern liegt
- wenn das auch nicht funktioniert: Null-Methode! -> suchen im Forum
- wegen dem Gehäuselüfter -> Mainboard Handbuch konsulitieren! Wo ist er denn jetzt angeschlossen und wie? Gehäuselüfter sind oft mit "sys fan", "chassis fan" oder so beschrieben.
- der CPU-Lüfter läuft aber?
- Bios Reset kannst noch probieren

btw: dann laufen ja "nur" noch 2x 7970er auf Board oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Picard87 schrieb:
- Versuch mal von einer Live CD zu booten um auszuschließen ob es an Windows/ Treibern liegt
- wenn das auch nicht funktioniert: Null-Methode! -> suchen im Forum
- wegen dem Gehäuselüfter -> Mainboard Handbuch konsulitieren! Wo ist er denn jetzt angeschlossen und wie? Gehäuselüfter sind oft mit "sys fan", "chassis fan" oder so beschrieben.
- der CPU-Lüfter läuft aber?
- Bios Reset kannst noch probieren

btw: dann laufen ja "nur" noch 7970er auf Board oder?

Ja nurnoch die Graka. Wenn ich das richtig sehe ist der Gehäuse Lufter an einem 6er Stromkabel drann der direkt ins Netzteil geht... also hab da nicht an bzw ab gesteckt vorher ging er auch
 
Wenn der Lüfter einfach am Strom hängt, hat das mit dem Mainboard/der Lüftersteuerung überhaupt nichts zu tun. Steck ihn mal ans Board als Sys-Fan oder Chassis-Fan oder was auch immer.
Zum Thema Plattformwechsel und Windows neu machen: Ich bin von einem Gigabyte 790x UD3P, einem Phenom II 940 und 4 GB DDR2 RAM auf einen i5 2500k mit Asrock Z68 pro3 und 8 GB DDR3 RAM umgestiegen und ich mustte nichts(!) ändern, es hat einfach funktioniert (entsprechend richtige Bios-Einstellungen für Festplatte etc. vorausgesetzt). Die AMD-Treiber hatte ich vorher deinstalliert, nach dem ersten Systemstart wurden die Inteltreiber installiert und bis zum heutigen Tage läuft das System einwandfrei, keinerlei Fehler oder Geschwindigkeitsprobleme, sonstiges.
Check nochmal, ob alles im BIOS richtig eingestellt ist (zB AHCI oder ähnliches)...
Falls das alles nichts bringt, musst du wohl neuinstallieren, aber es sollte theoretisch auch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im BIOS sind CPU Fan 1&2 und Chassis Fan 1&2 auf 'Full On'

Also sollte er doch theoretisch an sein :(

Naja ich kann ihn da net so einfach rausnehmen weil er halt mit anderen an sonem 6er teil drannhängt...

Hier hängt er drann (mit dem CE etikett ist der Lüfter)

20121110182948.jpg


hmmm keiner mehr eine idee? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben