amorosa
Captain
Hey Leute. Mein Core i5 4570 wird beim 3D Mark mal eben 72-73° warm.
Der Boxed Kühler ist noch installiert. Hab die Kiste erst heute bekommen.
Der Airflow durch 2 Frontlüfter und einen Hecklüfter ist perfekt gegeben.
Das Gehäuse ist ein schallgedämmtes. Klar das es da drin wärmer wird.
Ich möchte mir wieder einen Alpenföhn Gotthart holen. Der ist top.
Aber nun zum Hauptthema :
Also die CPU wird beim 3D Mark 73° warm.
Im Netz las ich nun wiedersprüchliche Aussagen, das er mehr ab kann.
Morgen will ich mir The Evil Within installieren um das mal unter Spielelast zu sehen, wie warm er da wird.
Aber einige sagen, der darf nur bis zu 72,2 und andere sagen, das es auch bis 80° gehen kann. Ganz andere sagen, das er bei 100° sein Maximum erreicht und dann ausschaltet. Na was denn nu ?
Das er vorher irgendwann runtertaktet weiß ich.
Aber die Frage ist : Kann ich die CPU ruhig beim Zocken 80° warm werden lassen, ohne mir großartig Gedanken machen zu müssen ?
Den neuen Kühler gibts aber erst in ca. 3 Monaten. Weiß ja nicht, wie sehr die CPU leidet, wenn ich jeden Abend 2-3Std. am Stück zocke und die CPU eben auf 80° hoch geht.
Denn bei den 73° wie im Benchmark wird es bestimmt nicht bleiben oder ?
Bin bisher immer davon ausgegangen, das bei einem Benchmark die CPU nicht so stark belastet wird, wie beim Spielen. Also damit meine ich nun speziell 3D Mark mit dem Firestrike Test.
Kann mich da jemand erleuchten ? Google spuckt widersprüchliche Aussagen aus, was Temperaturen angeht, die noch im akzeptablen Rahmen sind.
Mfg
Der Boxed Kühler ist noch installiert. Hab die Kiste erst heute bekommen.
Der Airflow durch 2 Frontlüfter und einen Hecklüfter ist perfekt gegeben.
Das Gehäuse ist ein schallgedämmtes. Klar das es da drin wärmer wird.
Ich möchte mir wieder einen Alpenföhn Gotthart holen. Der ist top.
Aber nun zum Hauptthema :
Also die CPU wird beim 3D Mark 73° warm.
Im Netz las ich nun wiedersprüchliche Aussagen, das er mehr ab kann.
Morgen will ich mir The Evil Within installieren um das mal unter Spielelast zu sehen, wie warm er da wird.
Aber einige sagen, der darf nur bis zu 72,2 und andere sagen, das es auch bis 80° gehen kann. Ganz andere sagen, das er bei 100° sein Maximum erreicht und dann ausschaltet. Na was denn nu ?
Das er vorher irgendwann runtertaktet weiß ich.
Aber die Frage ist : Kann ich die CPU ruhig beim Zocken 80° warm werden lassen, ohne mir großartig Gedanken machen zu müssen ?
Den neuen Kühler gibts aber erst in ca. 3 Monaten. Weiß ja nicht, wie sehr die CPU leidet, wenn ich jeden Abend 2-3Std. am Stück zocke und die CPU eben auf 80° hoch geht.
Denn bei den 73° wie im Benchmark wird es bestimmt nicht bleiben oder ?
Bin bisher immer davon ausgegangen, das bei einem Benchmark die CPU nicht so stark belastet wird, wie beim Spielen. Also damit meine ich nun speziell 3D Mark mit dem Firestrike Test.
Kann mich da jemand erleuchten ? Google spuckt widersprüchliche Aussagen aus, was Temperaturen angeht, die noch im akzeptablen Rahmen sind.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: