Core i5-750 komplett System - Welche Komponenten geeignet?

alpha_beet

Cadet 2nd Year
Moin JunX,

bin schon seid längerer Zeit auf der suche nach einem geeigneten System für mich. Ich hab sämtliche Foren durchstöbert und Testberichte gelesen, trotz alle dem komme ich in dem Hardwarejungle nicht zurecht. Deshalb suche ich mir nun Hilfe bei euch.

Den Rechner will ich zum designen und zocken nutzen, sprich Photoshop cs 4 bzw Crysis (etc).

Ich bin auf den Core i5-750 bei vielen Threads und Testberichten gestosen, mir gefällt das Peis/Leistungs-Verhältnis.
Nun ist aber noch die Frage, welche Komponenten soll ich mir dazu holen?
Ich dachte an ein Budget von 600€ - 700 €.

Diese Komponenten hatte ich bisher mal grob zusammengestellt :
- - - -
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NP20 schwarz bare

Hi,

erstmal welcome @FB! :schluck:

Bei deinem ersten Beitrag wird man dir dann auch sicherlich verzeihen, dass du im falschen Forum gepostet hast, hehe! :D

Anyway...meine Änderungsvorschläge:

- RAM kann man auch ein 1600er nehmen, kostet quasi gleich viel
- Graka def. die HD5770, ist um einiges schicker als die NVidia!
- NT reichen 500W dicke aus

Ansonsten isses okay! :p

freu mich über schnelle antwort.
sry wenn ich falschen topic bin,war aber echt am grübeln wo ich nun mit dem thread hingeh.

danke für deine vorschläge.

nur warum soll ich auf die hd 5770 setzten?bin ehrlichgesagt ein geforce fan.kannste mich überzeugen?

grüße

für photoshop wären vllt 6gb oder 8gb ram ratsam. die 5770 wäre aufjedenfall besser als die gtx 260. bei coolermaster nt'shab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht, war aber wohl nen einzelfall da die teile scheinbar immer recht gut abschneiden. wenn du deinen i5 noch oc'n willst würde ich mir noch nen schönen luftkühler holen, sollten 3,3ghz bis 3,6ghz drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
tolgitolg schrieb:
Die ist sehhhr viel schneller und hat direkt x 11:D

"sehhhr viel schneller" wird sie eher nicht werden. dx11, weniger stromverbrauch etc. sind aber schon argumente. ab wann sie dann mal verfügbar sein wird, und zu welchem preis ist auch noch so eine sache....ne gtx 260 dagegen gibts für 130€ sofort an jeder ecke. naja, ab montag werden wir ja genaue tests sehen, dann kann alpha_beet entscheiden.

zum übrigen sys: scheint mir ne gute konfig. sollte der ram mal nichtmehr genügen, kannst du ja noch 4GB nachkaufen. 400-500W markennetzteile genügen übrigens auch, ausser du planst mal ne zweite grafikkarte nachzustopfen.

Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 > danke für den post. werde dann mal doch noch ne woche warten bis ich die bestellung weg schicken werde.hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt das ich dieses weekend bestellen kann.
mal ne kurze frage,welches versandhaus empfehlt ihr mir?also ich bin eigentlich ganz gut überzeugt von mindfactory.de !?

grüße

Zurück
Oben