core i5 760 vs. phenom x6 1075t (Profil inside)

mrpellepelle

Ensign
Ein Bekannter von mir will sich ein neues System(CPU, Mainboard, Ram, SSD) zusammenstellen. Er hat die letzten Male immer auf Intel gesetzt. Ich bin eigentlich eher ein AMD-Beführworter.

Nun bin ich mir selbst nicht sicher, was für sein Profil die bessere Wahl ist:

Spielen: 30%
Office : 20%
Bildbearbeitung: 50%

Preislich geben sich die CPU's nicht viel.

Interessant ist auch die Bewertung nach der Zukunftssicherheit(6 vs 4 Kerne) und den gesamten Anschaffungskosten für das System .

Hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das Licht...

"Warte bis zum 07.01.2011 und gucke, was Sandy-Bridge leistet/kostet.
Wieso noch ein Sockel 1556 System aufbauen? Ein Core i5-2400 kostet sicherlich ähnlich viel und bietet vllt. +10% Leistung..."

Vom Preis des Mobos werden sie sich auch nicht so viel geben, wobei die AMD meist minimal billiger sind oder man für den gleichen Preis eine besser Ausstattung bekommt wie USB3.0 und SATA III.

Bei der Leistung hängt es stark von der Software ab, wobei der AMD in Sachen Bildbearbeitung minimal die Nase vorn hat.

Hast du eigentlich noch Zeit um auf die neuen CPUs zu warten?

Ich würde eher auf den x6 1075 T setzen is besser und zukunftsicher.Aber wenn er immer mit Intel Glücklich ist und war dann villt. doch intel.
Ach stimmt Sandy oder villt. doch warten was die Geilen Teile so bringen.

EDIT Eindeuting schneller schreiben. :lol:

MFG

DerGrueneTee

wenn seine Bildbearbeitungs-Software Multi-Core über 4 Kerne unterstützt ... damit siehts am markt aber eher Mau aus ...

Wenn das Programm "nur" Dual-Core optimiert ist, würde ich eher zu einem Intel greifen.

greez

Wofür ein 6 Kerner für Bildbearbeitung?

Ich habe mein Core i5 noch nie zum Schwitzen gebracht.

Zurück
Oben