Core i7 920 + MSI Eclipse SLI übertakten

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,
hatt vieleicht einer das gleiche MB möchte gerne die Einstellungen wissen um ihn mit 166 x 20 zu betreiben.
bei mir kriege ich beim booten immer gleich einen Bluescreen.
Bios ist das aktuelle 1.6.
2. problem ist habe 3x2gb Corsair 1600 im Bios ist standard 1066, wenn ich ihn hochstelle auch Bluescreen.

Danke schonmal im Voraus!

@ Chefchen :

Die Spannungen vom Arbeitsspeicher und CPU hast Du auch angepasst oder auf Auto gelassen ?

Dein 2. Problem habe Ich auch .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Ja weil unter cell Menü ich die Spannung nicht äandern kann.

Realitygamer! Du hast das gleiche MoBo wie ich! Und ich kann ihn auf 1600 laufen lassen! Dazu muss man den halt nur Manuell stellen :)

Mit den MSI Board kenn ich mich nicht aus, aber ja du wirst etwas an den Voltages schrauben müssen! Dazu gibt es mehrere Threads wo steht was zu machen ist, unabhängig von deinem Board! Das Cell Menu muss sich irgendwie aktivieren lassen!

@ chr1zZo :

Wenn Ich das mache bekomme Ich einen Blue Screen . Frag Mich aber nicht warum . 1,65 Volt , 7-7-7-20 Timings und Arbeitsspeicher Geschwindigkeit auf Auto alles eingestellt . Läuft super . aber sobald Ich 1,65 Volt , 7-7-7-20 Timings und Arbeitsspeicher Geschwindigkeit auf 1600 stelle * bäm * Blue Screen .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Hmm lol das ist komisch bei mir läuft alles ram auf 1600 mhz usw. und ich konnte mein prozzi ihn mit luftkühlung auf 3.8 ghz takten rockstabil.

Ja habe schon viel gelesen leider klappt es bei mir net.
habe folgene Einstellungen heute getestet.
-Speicher multi auf 3
-PCI auf 37,3 Mhz
-Spread Spectrum auf Disable
-EIST enable
-C-State Disable
-Turbo Boost enable
-QPI = Fullspeed und 4.8 GT
-Base Clock auf 174 <-- lief gut aber bei GTA IV Absturz
-Base Clock auf 166 <-- auch absturz bei GTA IV, HAWX konnte ich spielen

weis jemand noch einen Rat.

Turbo Boost aus, den machste erst dann wieder an wenn Du ne stabile Konfig gefunden hast.
Und wenn Du die Spannungen der CPU nicht anpassen kannst ist das ganze doch sowieso Umsonst.

Nee Spannungen kann ich anpassen war nur grau aber mit Bild- taste geht es.
Sorry mein Fehler.

Welche Spannung sollte ich nehmen?

Alles klar habs hinbekommen.
Speicher auf 1,65 V und 2N gestellt läuft jetzt mit 1600 ( Teiler 4)
CPU: 17 x 200 = 3400 Mhz bei 1,15 V QpI auf +0,07 V gestellt
Alle Spiele Benchmarks bestanden "freu"

Zurück
Oben