Du musst aber ab der zweiten Bank belegen und immer einen Slot frei lassen, sonst läuft dein Board nicht.
Falls du von AMD auf Intel wechselst, empfiehlt sich sowieso viel mehr der P55, da der X58 ca 30-45 Watt (CPU und Chipsatz) mehr aus der Dose saugt und dabei für den normalen Endandwender KEINEN Vorteil mit sich bringt.
Ich selbst bin von i7-920 @ 4,2Ghz auf den i7-860 @ 4,6Ghz geswitched, hab einen geringeren Stromverbrauch und konnte so auch 400 Mhz mehr aus der Kiste kitzeln mit meinem Mora
Also überleg dir gut, ob du die ganzen negativen Punkte des X58 dem P55 für 2-5% mehr reale Performance vorziehst.
Für Datenbankserver etc. ist es definitiv klar, den X58 vorzuziehen...
Hast du das vor? Wenn nicht, dann ist der X58 entweder eine Frage des Geldbeutels oder deines Verstandes....
Meine klare Empfehlung, hol dir ein i7-860, ist schneller wie der i7-920 und hat den "besseren" Chipsatz für dich als normaler Anwender.
Es sei den du bist kein normaler Anwender ( Ich meine damit definitiv KEINE Spiele)<--
Gruß
BWN
PS.: Nicht zu verachten, der doppelt so starke Turbo des i7-860, für nicht Übertakter, sowieso das dickere Argument.