M.o.D
Lt. Commander
Hi,
Ich will ein System zusammenstellen welches zur Grafikbearbeitung (hauptsächlich Adobe Photoshop) gedacht ist. Da sehr große dateien verarbeitet werden mmit sehr großen auflösungen, soll das system sehr potent sein. Außerdem ist nicht immer die Möglichkeit gegeben aufzurüsten, daher soll es ruhig mehr sein als zur zeit benötigt.
Anderes Problem ist das ich im Libanon bin und daher gibt es nicht so eine große außwahl an Hardware. Ich werd euch die vorhandenen Möglichkeiten sagen.
Vorstellung:
CPU: Core i7
Mobo: X58 oder P55 chipsatz
Ram: 12GB DDR3 Ram
Grafik: Radeon HD4670???
Bei der CPU stehen zur zeit folgende zur auswahl:
i7-920 (sockel 1336)
i7-860 (sockel 1156)
im falle des 920 wäre es dann das X58 und entweder das
Asus P6T6-WS-Revolution oder
Gigabyte GA-EX58-UD4P,
Beide haben 6 Speicherplätze und vertragen maximal 24GB speicher.
im falle des 860 wäre es das
Gigabyte GA-P55-UD6 oder
Gigabyte GA-P55A-UD6
auch die beiden haben 6 Speicherplätze, vertragen aber maximal nur 16GB.
In beiden Fällen werden 6x 2GB DDR3-1333 speicher von Kingston engesetzt da keine 4GB Riegel vorhanden sind.
---------------------------------------
Was ist besser?
920 und X58 oder 860 mit P55?
Welche Grafikkarte wäre am besten geeignet? ist die HD4670 sinnvoll für Photoshop? oder wäre was stärkeres besser oder ist sie sogar unnötig?
Das ist die Seite wo ich alles bestellen kann. Da könnt ihr auch sehn was alles erhältlich ist.
Und was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Boxed Kühler?
Auf dieser Seite könnt ihr sehen welche Netzteile und CPU Kühler vorhanden sind.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich will ein System zusammenstellen welches zur Grafikbearbeitung (hauptsächlich Adobe Photoshop) gedacht ist. Da sehr große dateien verarbeitet werden mmit sehr großen auflösungen, soll das system sehr potent sein. Außerdem ist nicht immer die Möglichkeit gegeben aufzurüsten, daher soll es ruhig mehr sein als zur zeit benötigt.
Anderes Problem ist das ich im Libanon bin und daher gibt es nicht so eine große außwahl an Hardware. Ich werd euch die vorhandenen Möglichkeiten sagen.
Vorstellung:
CPU: Core i7
Mobo: X58 oder P55 chipsatz
Ram: 12GB DDR3 Ram
Grafik: Radeon HD4670???
Bei der CPU stehen zur zeit folgende zur auswahl:
i7-920 (sockel 1336)
i7-860 (sockel 1156)
im falle des 920 wäre es dann das X58 und entweder das
Asus P6T6-WS-Revolution oder
Gigabyte GA-EX58-UD4P,
Beide haben 6 Speicherplätze und vertragen maximal 24GB speicher.
im falle des 860 wäre es das
Gigabyte GA-P55-UD6 oder
Gigabyte GA-P55A-UD6
auch die beiden haben 6 Speicherplätze, vertragen aber maximal nur 16GB.
In beiden Fällen werden 6x 2GB DDR3-1333 speicher von Kingston engesetzt da keine 4GB Riegel vorhanden sind.
---------------------------------------
Was ist besser?
920 und X58 oder 860 mit P55?
Welche Grafikkarte wäre am besten geeignet? ist die HD4670 sinnvoll für Photoshop? oder wäre was stärkeres besser oder ist sie sogar unnötig?
Das ist die Seite wo ich alles bestellen kann. Da könnt ihr auch sehn was alles erhältlich ist.
Und was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Boxed Kühler?
Auf dieser Seite könnt ihr sehen welche Netzteile und CPU Kühler vorhanden sind.
Vielen Dank im Vorraus.