Core Temp schließt sich (auch nach Neustart [PC/Programm])

KeinTalent

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Hey ya,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Core Temp einfach so schließt. Ich komme aber nicht wirklich dahinter.. es schließt sich und es lässt sich zwar wieder starten aber nach 2-4 Sek. schließt es sich wieder. Wenn ich es deinstalliere, lässt es sich auch gar nicht mehr installieren, gleiches Verhalten beim starten der File. Gestern hatte ich ein kleines Windows Update und danach ging es wieder aber nun geht's wieder mit dem Problem los. Das komische ist, dass es halt einfach mal am Abend um ungefähr diese Uhrzeit beginnt - Tagsüber funktioniert es einwandfrei. Ich will mich jetzt nicht auf die Zeit festnageln aber das ist mir so nebenbei aufgefallen. Auch das Antiviren Programm schlägt kein Alarm oder ähnliches.. ich frag mich halt, welcher Prozess es von Heute auf Morgen einfach so verhindert und das auch so sporadisch..

Version ist die aktuellste sowie alle Treiber/Win 10 am aktuellsten Stand sind. BIOS ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

Hatte jemand so ein Problem mit Core Temp schon und/oder hätte eine Idee woran es liegen könnte? Bzw. eventuell auch eine Lösung? Falls es was bringt - ich nutze ausschließlich Core Temp zum auslesen der CPU Temperatur aktiv..

Beste Grüße


EDIT: Ah, ich merke, dass sich mein Spotify auch schließt.. ich vermute das liegt von am letzten dicken Windows 10 Update.. hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Übergang kann ich dir HWInfo64 ans Herz legen, das mit Windows automatisch ins Tray minimiert starten kann. Hier reicht es, nur die Sensordaten ("Sensors only") zu laden und selbst diese kann man dann noch konfigurieren und entsprechend um/aussortieren.

Auch Warnmeldungen bei Über/Unterschreitung von festgelegten Werten können eingerichtet werden.

Aber langfristig hilft das natürlich nicht gegen das Fehlverhalten deines Windows-Systems, sorry.
 
Zurück
Oben