Core Unlocker auf altem 790X Chipsatz

bettsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
451
Hallo,

eine bescheidene Frage. Hat jemand mit dem MSI Programm zum Freischalten von CPU Kernen Erfahrungen gemacht?

Ich hab nun mehrfach gelesen, dass es auf meinem Board nicht per Bios möglich ist, da mein MB mit 790X die SB600 hat. Nun konnte ich über MSI Live Update das Programm Bios Code Unlocked (oder irgendwieso) runterladen.

Kann man damit trotzdem, wenn man noch einen günstigen PII X2 oder 960T findet, einen Versuch starten?

Hat da jemand erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun mehrfach gelesen, dass es auf meinem Board nicht per Bios möglich ist, da mein MB mit 790X die SB600 hat. Nun konnte ich über MSI Live Update das Programm Bios Code Unlocked (oder irgendwieso) runterladen.

Dein borad muss nativ CoreUnclocker bzw. ACC (Advanced Clock Calibrator) unterstützen, da bringen dir sonstwelche Programme garnichts.

Kann man damit trotzdem, wenn man noch einen günstigen PII X2 oder 960T findet, einen Versuch starten?

Wenn dann höchstwarscheinlich nur, wenn du einen gebrauchten kaufst der daraufhin geprüft wurde.

Der neue 960T sollte noch eine gute warscheinlichkeit besitzten, dass man ihn auf einen X6 freischalten kann. Die frage ist dann nur, ob der als X6 dann auch stabil läuft. Es kann immer sein, dass da der 5te oder 6te Kern oder eben beide so defekt sind, dass ein stabiler betrieb unmöglich ist.

Hallo,

eine bescheidene Frage. Hat jemand mit dem MSI Programm zum Freischalten von CPU Kernen Erfahrungen gemacht?


Die Sache an sich ist nicht so schwer, vorrausgesetzt die nötigen vorraussetzungen stimmen alle und man hat Glück !
 
Leider hast Du mit der SouthBridge 600 keine Chance was freizuschalten,auch nicht mit MSI Tool steht im "Release Note"
Die Freischaltung der weiteren Kerne funktioniert erst ab der SB 710.
 
Zurück
Oben