Core zuhoch auf Asus a7v333

Lito-WW

Ensign
Hi

Ich hab mir das ASUS A7V333 gekauft, läuft auch aber, wenn ich booten will steht da : "HARDWARE MONITOR FOUND AN ERROR"
Ich habe da mal nachgeschaut und da steht im BIOS
unter dem Punkt Core-spannung bei 3.3V -> 4.1 =( die 4.1 ist rot also zu hoch was nun ?

Darauf läuft ein AMD XP 2100 mit 512MB DDR Kingstone

cu lito

LOL

Krieg das jetzt nicht in die falsche Kehle, aber normalerweise macht man bevor man ein neues Board einbaut, einen Bios Reset mit dem CMOS Jumper, der auf jedem Board vorhanden ist! Danach solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben!

l8r

Das hatte ich gemacht !

-------------------------------

Naja aber das board tauschen nur weil der sone anzeige falsch hat ? Mit welche kleinem proggie kann ich die corespannung noch sehen ?! ASUS PROBE ?

thx schon mal an euch 2 !!

cu lito

P.S. kann es sein das das Netzteil zu schwach ist ? ist ein 250W hab mir schon ein neues bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

Wie ich deiner SIG entnehmen kann hast du wohl ne GF3 Ti500?! Naja, das macht dann also ca.30Watt und ein Athlon XP 2100+ macht ca. 90Watt = ca.120Watt und dann noch Festplatte und dieses und jenes macht Sumasumarum ca. 175-200Watt (ich rechne großzügig :D )

Maximale Ausgangsleistung bei nem 250Watt Netzwürfel sind aber nur ca.150Watt.

AMD empfiehlt grundsätzlich einen min. 300Watt Netzwürfel für ihren Athlon XP!

Aber daran sollte es denke ich nicht liegen. Haste das neuste Bios von dem Board schon drauf?! Lad' dir das einfach mal auf dem ftp.asuscom.de herunter und spiel es einfach mal ber die jtzige Version drüber. Vielleicht haste ja nur eine Beta Bios Test-Version von Asus drauf.

l8r

[EDIT]: Hast noch kein Asus Board bisher gehabt, oder?! Also pass auf, mit Asus Probe kannst du alles sehen, unteranderem die Temperatur von deiner CPU, deine I/O Spannung (das sind die 3,3V von denen du sprichst), deine VCore Spannung (generell 1.75V beim Athlon und Athlon XP), die Lüfterdrehzahl (falls ein Anschluss dafür vorhanden ist) etc.

Zuletzt bearbeitet:
zieh dir lieber den motherboard monitor 5 .
dat asus-tool kannste inne tonne kloppen, dat nervt nur.

gruss GALAX-ZERO

VERY BIG THX !

Hi

@Spectre super danke dir ich werde das nachher mal testen ! Hoffe dann klappt das.

cu lito

Zurück
Oben